[iOS] AppStore Perlen 15/14

Die Gerüchteküche zum neuen iPhone brodelt in diesem Jahr schon erstaunlich früh auf großer Flamme. Bei MobileFun (via MacRumors) sind nun Bilder von Hüllen aufgetaucht, die angeblich bereits für das iPhone 6 gedacht sind. Zu sehen sind darauf zwei unterschiedliche Größen, angeblich je eine für das gemunkelte 4,7"-Modell und eine für ein 5,7"-Modell. Die Hüllen stimmen weitestgehend mit den zuletzt kursierenden Gerüchten und Maßen überein und weisen auch das zuletzt von Ming Chi Kuo ins Spiel gebrachte neue Button-Design auf, welches den Power-Knopf zumindest beim größeren der beiden Modelle an die rechte Gehäuseseite wandern lässt. Allerdings könnte sich auf dem leicht verwaschenen Foto auch an der Oberseite noch eine Aussparung befinden. Sollte es tatsächlich zwei hiervon geben, könnte Apple den seitlichen Ausschnitt möglicherweise auch für einen Kameraauslöser vorgesehen haben.
Allerdings ist ohnehin unklar, ob diese Hüllen (bereits zum jetzigen Zeitpunkt) authentisch sind oder ob es sich einfach nur um Dummies handelt, die auf Basis der aktuell kursierenden Gerüchte entstanden sind. Dies wäre nicht das erste Mal und ist in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen. Meine Tendenz geht daher eher zu letzterem, zumal die meisten Gerüchte zuletzt auch eher auf ein 5,5"- statt eines 5,7"-Display beim größeren Modell hindeuteten.
Apple hat in der vergangenen Nacht zwei Updates für den Mac veröffentlicht. Dabei setzt man mit iMovie 10.0.3 sein Versprechen fort, die mit der Veröffentlichung von iMovie 10 im vergangenen Herbst weggefallenen Funktionen gegenüber der Vorgängerversion Schritt für Schritt wieder einzuführen. Konkret erhält man mit der Aktualisierung nun wieder die Möglichkei, Ereignisse in der Seitenleiste nach Datum zu sortieren, Schrift, Größe und Farbe bei den neuen, mit iMovie 10 eingeführten Titeln zu ändern und Clips in Ereigissen zu beschneiden und zu drehen. Zudem wurden Verbesserungen beim Teilen der Videoprojekte, bei der Suche und bei der generellen Verwendung der Anwendung unter bestimmten Sprachen vorgenommen.
Für seine Entwicklungsumgebung Xcode hat Apple ebenfalls eine kleiner Aktualisierung auf Version 5.1.1 freigegeben, die sich um die Korrektur kleinerer Fehler kümmert. Beide Updates lassen sich wie gewohnt über die Update-Sektion des Mac AppStore laden.