Apple feiert den "Tag der Erde" mit neuer Umweltkampagne [UPDATE]
Früher war Apple (zu Recht) ein beliebtes Angriffsziel für verschiedene Umweltschutzorganisationen. Dies hat sich jedoch in letzter Zeit drastisch geändert. Inzwischen gilt Apple in verschiedenen Bereichen als Aushängeschild für Umweltschutz in der Technologiebranche. Erst kürzlich belegte man mit großen Abstand den ersten Platz beim Greenpeace Clean Energy Index. Dass man diese Bestrebungen auch künftig voran treiben will, zeigt Apple in einer neuen Videokampagne namens "Better". Passend zum morgigen "Tag der Erde" präsentiert man in einem knapp zweiminütigen Video die eigene Einstellung zum Thema Ökologie. Von Tim Cook persönlich vertont wird manch einer hinter den Hochglanzbildern eine reine PR-Masche sehen. Im Endeffekt zählen natürlich nur Taten. Bedenkt man, dass inzwischen 94% aller Apple-Einrichtungen, vom Datencenter bis hin zu den Büros, aus erneuerbaren Energien gespeist werden, hat Apple wohl jedes Recht, ein solches Video zu präsentieren.