Skip to content

iPhone 6: Die Einschläge kommen näher, wie neue Bilder zeigen

Australiens Apple-Bauteile-Leaker Nummer eins hat wieder zugeschlagen. Sonny Dickson (via MacRumors) beschert uns hochauflösende Fotos einer vermeintlichen Rückseitenschale des iPhone 6, die keinen Zweifel daran lassen, dass dieses Teil tatsächlich existiert und nicht in Photoshop entstanden ist. Ob es sich dabei auch tatsächlich um ein Bauteil für Apples diesjähriges iPhone handelt, muss sich allerdings erst noch herausstellen. In jedem Fall ist das gute Stück einigermaßen ramponiert und scheint entweder aus der Entsorgung zu stammen oder heftigen Haltbarkeitstests ausgesetzt gewesen zu sein. In jedem Fall sind dabei diverse der bereits gehandelten Details wiederzufinden, so unter anderem der leicht hervorstehende Kameraring, der runde True Tone Blitz oder das eingesetzte Apple Logo. Auffällig sind die nach wie vor vorhandenen relativ breiten Antennenbänder, die angeblich in der finalen Version deutlich schlanker ausfallen sollen. Dass es sich hierbei um ein wohl noch recht früh in der Entwicklung befindliches Bauteil handelt, ist bereits an den fehlenden Aufdrucken zu erkennen. In ziemlich genau vier Wochen dürften wir mehr wissen, wenn Apple die beiden diesjährigen iPhone-Modelle wohl auf einem Medien-Event präsentieren wird.


Neues iPad Air angeblich mit Entspiegelungs-Beschichtung

Der heiße Apple-Herbst rückt unweigerlich näher und damit auch der Produktionsbeginn der verschiedenen Produkte. So soll es nun auch bei den diesjährigen iPads losgegangen sein. Einem Bericht von Bloomberg zufolge haben Apples asiatische Fertigungspartner inzwischen mit der Produktion sowohl des iPad Air 2, als auch des Retina iPad mini 2 begonnen. Dies passt zu den Gerüchten, wonach Apple nach dem iPhone-Event im September ein weiteres Event für den Oktober plane, auf dem dann die beiden neuen Geräte vorgestellt werden. Dabei bringen die Kollegen ein neues, bislang nicht gehandeltes Gerücht ins Spiel, nach dem das Display des neuen iPad Air mit einer Antspiegelungs-Beschichtung versehen sein soll, die es vor allem bei starkem Lichteinfall besser lesbar machen soll.

Äußerlich sollen die beiden Geräte nahezu identisch mit den aktuellen Generationen sein. Neue Funktionen umfassen gerüchtehalber den vom iPhone 5s bekannten Touch ID Sensor, den neuen A8-Chip, eine neue 8 Megapixel starke Rückseiten-Kamera, sowie kleinere Designänderungen beim Lautsprecher und bei den Lautstärkeknöpfen beim iPad Air.