Bloomberg mit seinen Erwartungen an das iPhone 13 und die Apple Watch Series 7
Am kommenden Dienstag steht uns das lang erwartete diesjährige iPhone-Event ins Haus. Am Wochenende vor der Veranstaltung haben sich nun die in der Regel gut informierten Kollegen von Bloomberg mit ihren Erwartungen zu den Neuvorstellungen zu Wort gemeldet. Wie zu erwarten, sind sind das iPhone 13 und die Apple Watch Series 7 sichere Kandidaten für das Event. Auch zahlreiche bereits gehandelte Gerüchte zu den neuen Features verfestigen sich einmal mehr durch den neuen Bericht. Für das iPhone 13 erwarten die Kollegen die folgenden Details:
- Selbes Design wie beim iPhone 12 aber mit kleinerem Notch
- Kamera: Weiterhin drei Objektive bei den Pro-, zwei bei den Standard-Modellen
- Kamera-Software: Videoversion des Portraitmodus; neues, auf künstlicher Intelligenz basierendes Filtersystem; "ProRes Video" für professionelle Videoaufnahmen bei den Pro-Modellen
- Schnellerer A15-Chip
- LTPO-Displays für die Pro-Modelle, vermutlich mit ProMotion-Funktion
- Satellitenkommunikation in Notsituationen
Bei der Apple Watch Series 7 wird wohl vor allem das neue, eher kantige Design im Fokus stehen, welches auch zu einer leichten Vergrößerung des Displays auf 41mm und 45mm führt. Hierzu passend wird Apple auch neue Armbänder und Zifferblätter vorstellen. Im Inneren wird wohl ein schnellerer S7-Chip zum Einsatz kommen. Neue Sensoren oder Gesundheitsfunktionen erwarten die Bloomberg-Kollegen in diesem Jahr hingegen nicht.