Skip to content

Prime Day bei Anker bereits angelaufen: 21 Produkte mit tollen Rabatten

Der Amazon Prime Day startet zwar erst am Montag, doch davon lassen sich die verschiedenen Gadget-Anbieter nicht abhalten, bereits jetzt ihre zugehörigen Deal-Angebote zu starten. Dies gilt vor allem auch für den beliebten Hersteller Anker, der ab sofort und noch bis zum Montag eine ganze Reihe seiner Produkte exklusiv für Prime-Kunden reduziert anbietet. Mit dabei sind verschiedene empfehlenswerte Ladegeräte, Kabel und Audio-Produkte. Ein Rabattcode wird nicht benötigt, die Produkte sind für angemeldete Prime-Kunden direkt reduziert. Hier nun die Produkte der aktuellen Aktion:

Facebook muss 5 Milliarden US-Dollar Strafe im Cambridge Analytica Skandal zahlen

Der Datenschutzskandal rund um Facebook und die Zusammenarbeit mit Cambridge Analytica war sicherlich eines der ganz großen Themen des vergangenen Jahres. Nun hat es dazu eine heftige Strafe der US Federal Trade Commission für Facebook gesetzt. Wie das Wall Street Journal berichtet, muss das Zuckerberg-Unternehmen satte 5 Milliarden US-Dollar zahlen, zum die Sache abschließend beizulegen. Das Ganze muss nun noch vom Justizministerium abgesegnet werden, was allerdings in der Regel ohne weitere Anmerkungen geschieht. Darüber hinaus wird auch erwartet, dass es weitere Auflagen gegenüber Facebook geben wird, was den Umgang mit Nutzerdaten betrifft.

Cambridge Analytica hatte über eine Facebook-App namens "This Is Your Digital Life" während des US-Wahlkampfs 2016 eine angeblich wissenschaftliche Datenerhebung durchgeführt. In Wahrheit wurde die App allerdings dazu genutzt, um sich Zugang zu den persönlichen Facebook-Daten der Umfrageteilnehmer und deren Kontakte zu verschaffen.

iFixit zerlegt das neue 13" MacBook Pro

Wie es sich bei der Vorstellung eines neuen Apple-Produkts gehört, haben die Reparaturspezialisten von iFixit auch dieses mal wieder Hand angelegt und das neue 13" MacBook Pro fein säuberlich in seine Einzelteile zerlegt. Der Teardown kann inzwischen auf der Webseite von iFixit eingesehen werden. Als neue Merkmale hat Apple dem Einstiegs-MacBook-Pro ein True Tone Display, eine Touch Bar samt Touch ID und den Apple T2 Security-Chip spendiert.

Neben diesen von Apple offiziell beworbenen Merkmalen hat iFixit im Inneren des neuen MacBook Pro einen größeren, nun mit einer Kapazität von 58,2 Wh ausgestatteten Akku gefunden, der leicht über den bisherigen 54,5 Wh liegt. Die Spezialisten vermuten, dass Apple hiermit dem durch die Touch Bar, Touch ID und T2-Chip erhöhten Energieverbauch kompensiert. Um den durch die neuen Komponenten ebenfalls mehr benötigten Platz im Inneren des Geräts zu schaffen hat Apple zudem offenbar einen kleineren Kühler und einen kleineren Lautsprecher verbaut. Wie auch bei den anderen MacBook Pro befindet sich der Flash-Speicher des neuen Geräts nun fest auf das Logicboard gelötet.

Wie bereits vermutet, kommt im neuen 13" MacBook Pro die dritte Generation der Butterfly-Tastatur zum Einsatz, bei der Apple einen neuen Materialmix zum Einsatz bringt, um die viel kritisierte Zuverlässigkeit der vorherigen Generationen zu verbessern.