iFixit zerlegt das neue 13" MacBook Pro
Wie es sich bei der Vorstellung eines neuen Apple-Produkts gehört, haben die Reparaturspezialisten von iFixit auch dieses mal wieder Hand angelegt und das neue 13" MacBook Pro fein säuberlich in seine Einzelteile zerlegt. Der Teardown kann inzwischen auf der Webseite von iFixit eingesehen werden. Als neue Merkmale hat Apple dem Einstiegs-MacBook-Pro ein True Tone Display, eine Touch Bar samt Touch ID und den Apple T2 Security-Chip spendiert.
Neben diesen von Apple offiziell beworbenen Merkmalen hat iFixit im Inneren des neuen MacBook Pro einen größeren, nun mit einer Kapazität von 58,2 Wh ausgestatteten Akku gefunden, der leicht über den bisherigen 54,5 Wh liegt. Die Spezialisten vermuten, dass Apple hiermit dem durch die Touch Bar, Touch ID und T2-Chip erhöhten Energieverbauch kompensiert. Um den durch die neuen Komponenten ebenfalls mehr benötigten Platz im Inneren des Geräts zu schaffen hat Apple zudem offenbar einen kleineren Kühler und einen kleineren Lautsprecher verbaut. Wie auch bei den anderen MacBook Pro befindet sich der Flash-Speicher des neuen Geräts nun fest auf das Logicboard gelötet.
Wie bereits vermutet, kommt im neuen 13" MacBook Pro die dritte Generation der Butterfly-Tastatur zum Einsatz, bei der Apple einen neuen Materialmix zum Einsatz bringt, um die viel kritisierte Zuverlässigkeit der vorherigen Generationen zu verbessern.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iSkalt am :
Peter am :
Allen ein sonniges WE
Firehorse am :