Skip to content

Ming Chi-Kuos Vorhersagen zu Apples iPad-Neuheiten 2014

Manch einer wird sich noch ein meinen legendären Battle gegen den KGI Securities Analysten Ming Chi-Kuo zum Weiterbestehen des iPhone 4s erinnern. Damals habe ich mit wehenden Fahnen verloren und werde es mir daher auch nicht mehr anmaßen, an seinen Quellen und Aussagen zu zweifeln. Umso interessanter sind seine aktuellen Aussagen zu Apples iPad-Plänen im Jahr 2014. Demnach dürfte es in dier Produktkategorie in diesem Jahr keine größeren Sprünge geben. Das iPad Air wird im Herbst eine Überarbeitung erfahren und dabei mit dem neuen A8-Chip und einem Touch ID Sensor ausgestattet werden. Beim Design ändert sich erwartungsgemäß nichts. Wer auch beim iPad mini auf eine ähnliche Überarbeitung wartet, könnte indes enttäuscht werden. Laut Kuo wird es in diesem Jahr kein neues Modell geben. Ich will nicht schon wieder damit anfangen, aber zumindest den Umstieg auf den A8 und auch Touch ID würde ich hier schon erwarten. Kuo reiht sich aber auch in die aktuellen Gerüchte ein, wonach das iPad 2 das Ende dieses Jahres nicht mehr in Apples Produkportfolio erleben wird und auf das iPad Pro mit einem 12,9"-Display wird man wohl noch bis 2015 warten müssen. Den Hauptschwerpunkt wird Apple Kuos Informationen zufolge im Jahr 2014 auf die iWatch und die zugehörige Software legen. (via 9to5Mac)

Gadget Watch: Cooler Master CUBE mini

Bereits seit einer Woche laufen die olympischen Spiele in Sotchi. Und wie bereits angemerkt, können die Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen per Internetstream auch über das iPhone oder das iPad empfangen werden. Gerade zu solchen Gelegenheiten ist es dann natürlich hilfreich, wenn man das jeweilige Gerät in einem praktischen Ständer oder Halter platzieren und anschließend dann komfortabel unterwegs die Übertragungen verfolgen kann. Und genau solche Ständer (und noch vieles mehr) bietet Cooler Master an. Genauer unter die Lupe genommen habe ich dabei den CUBE mini. Schon beim Auspacken fällt dabei positiv auf, dass sich der Ständer durch die Verwendung von Aluminium und schwarzem Kunststoff hervorragend mit den Apple-Produkten "verträgt" und einen wertigen Eindruck macht. Dies spiegelt sich auch bei der Verwendung wider. Da klappert nichts und das Gerät ruht bombenfest auf dem Ständer. Die Aluminiumteile von iPhone und iPad kommen dabei jeweils nur mit dem gummierten Kunststoff in Berührung, wodurch Kratzer, etc. ausgeschlossen sind.


Selbstverständlich sollte eine Ständer für ein mobiles Gerät mindestens ebenso mobil sein. Auch dies trifft auf den CUBE mini dank seiner kompakten Abmessungen von 12,9 x 5,4 x 3 Zentimetern und einem Gewicht von ca. 150 Gramm zu. Der ausklappbare Fuß kann auf einen Winkel von 120 Grad eingestellt werden. Dank der strammen Einspannung gibt er auch unter dem Gewicht eines größeren Tablets nicht nach. Für mich ist der CUBE mini aktuell der Ständer meiner Wahl, wenn es gilt das iPhone oder iPad zum Mini-Fernseher umzufunktionieren. Er kann zu einem Preis von € 19,99 direkt im Onlinestore von Cooler Master erhältlich.