Skip to content

Apple stellt die erste Staffel von "Home Before Dark" kostenlos auf Apple TV+ zur Verfügung

Dann und wann stellt Apple ausgewählte der eigentlich nur mit einem Abonnement abrufbaren Inhalte aus Apple TV+ auch kostenlos für alle Interessenten zum Streaming bereit. Dies ist auch aktuell wieder bei der ersten Staffel der Mystery-Serie "Home Before Dark" der Fall, die sich aktuell komplett gratis und damit ohne ein aktives Abonnement abrufen. Dies hat Apple in dem unten zu sehenden Tweet bekannt gegeben. Aktuell läuft auf Apple TV gerade die zweite Staffel der Serie, die in drei Wochen ihr Ende finden wird. In der ersten Staffel von "Home Before Dark" geht es um Hilde Lysiak, ein junges Mädchen, welches die Zeitung "Orange Street News" in ihrer Heimatstadt Selinsgrove, Pennsylvania herausgibt und darin vergangene Kriminalfälle neu aufrollt. Die Serie basiert dabei auf realen Ereignissen.

Ming-Chi Kuo: iPhone 13 soll Satelliten-Telefonate unterstützen

So, jetzt wird's spannend. Einem aktuellen Bericht der Kollegen von MacRumors zufolge hat der bekannte Apple-Analyst seinen Investoren eine Information zum iPhone 13 zukommen lassen, die so bislang noch nicht in Umlauf war. So erwartet der in der Vergangenheit eigentlich so gut wie immer zuverlässige Analyst, dass das in Kürze erwartete iPhone die sogenannte "Low-Earth-Orbit" (LEO) Satellitenkommunikation unterstützen soll. Hiermit wäre es möglich, auch ohne ein zur Verfügung stehendes Mobilfunknetz Telefonanrufe zu tätigen oder SMS zu senden und zu empfangen. So soll in den Geräten bereits die benötigte Hardware enthalten sein, die Apple softwareseitig aktivieren kann. Bei der Hardware soll es sich um eine spezielle Version des Qualcomm X60 Modem-Chips handeln.

Allerdings dürfte man für die Kommunikation dann einen Tarif eines entsprechenden Anbieters benötigen. Hierzu soll Apple mit dem Anbieter Globalstar zusammenarbeiten. Auch künftige Apple-Produkte sollen laut Kuo per LEO kommunizieren können. Konkret nennt der Analyst hier das erwartete AR-Headset, das Apple Car und andere Internet-of-Things Gadgets.

Apples AirPods Pro zu neuem Tiefstpreis von € 182,- erhältlich

Bereits in den vergangenen Wochen konnte ich immer wieder vermelden, dass sich die verschiedenen Modelle von Apples AirPods-Kopfhörern aktuell zu teils deutlich vergünstigten Preisen bei Amazon erwerben lassen. Aktuell geht es vor allem bei den AirPods Pro abermals im Preis nach unten, so dass man die Kopfhörer aus dem Hause Apple nun sogar erstmals für € 182,- erstehen kann. Wer hier bislang noch nicht zugeschlagen hat, kann dies nun also vergünstigt nachholen. Vor allem im Zusammenhang mit den seit kurzem zur Verfügung stehenden Titeln im 3D-Audio Format auf Apple Music und im iTunes Store sind die AirPods interessant. Um diese in ihrer vollen Surround-Pracht genießen zu können, benötigt man nämlich AirPods- oder Beats-Kopfhörer mit einem H1- oder W1-Chip. Die folgenden Links führen direkt zu den Angebotsseiten: