Skip to content

TIME Magazin: Komplette Fotostrecke nur mit dem iPhone aufgenommen

Die Kamera des iPhone hat inzschichen eine Qualität erreicht, die dazu führte, dass die meisten Kompaktkameras immer mehr vom Markt verschwinden. Aber auch im professionellen Einsatz weiß das iPhone inzwischen als Kamera zu überzeugen. So hat das renommierte TIME Magazine kürzlich eine komplette Fotostrecke mit dem Titel "Firsts: Women Who Are Changing The World" veröffentlicht, die komplett mit einem iPhone geschossen wurde. Hinter der Kamera stand die brasilianische Fotografin Luisa Dörr. Über die vergangenen Jahre hat Dörr verschiedene iPhone-Generationen vom iPhone 5 bis hin zum iPhone 7 verwendet, um hiermit Fotos von berühmten Frauen, wie Hillary Clinton, Oprah Winfrey, Melinda Gates, Sylvia Earle, Alice Waters, Mae Jemison oder Cindy Sherman geknipst.

In einem Interview mit dem TIME Magazine erklärt die Fotografin, dass sie das iPhone verwende, weil sich damit jederzeit und überall großartige Fotos machen lassen und sich die Motive in der Regel deutlich entspannter geben, als wenn sie vor einer professionellen Kamera stehen. Dörr setzt dabei ausschließlich auf natürliches Licht, die automatische HDR-Funktion und manchmal einen Reflektor, um die Bilder zu schießen, was ihre Motive durchaus immer wieder überrascht. Zudem laufen die Shottings in der Regel sehr schnell ab und dauern zwischen zwei und zwanzig Minuten.

Auch TechCrunch erwartet späteren Verkaufsstart des iPhone 8/Edition

Gerüchte um einen gegenüber dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus verzögerten Start des iPhone 8/Edition sind keinesfalls neu, allerdings häufen sich kurz vor dem Event in der vergangenen Woche aktuell die Meldungen in diese Richtung mal wieder. Nun sind es die Kollegen von TechCrunch die sich auf "vertrauenswürdige Quellen" berufen und einen getrennten Verkaufsstart der iPhone-Reihen ankündigen. Eine konkrete Zeitrpanne zwischen den Geräten können die Kollegen allerdings nicht nennen. Letzte Gerüchte besagten, dass Apple ab dem 15. September Vorbestellungen für die neuen iPhones entgegennehmen und der Verkaufsstart dann eine Woche später, am 22. September erfolgen würde. Während die Vorbestellungen durchaus am selben Tag starten könnten, soll die Auslieferung des iPhone 8/Edition dann aber erst später erfolgen als die der günstigeren Modelle.

Der Bericht von TechCrunch folgt damit nur kurz auf einen Artikel im Wall Street Journal, in dem auf die Gründe für Produktionsprobleme eingegangen wurde. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit öfter, weswegen die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dran sein könnte, weiter steigt. Die genauen Daten wird Apple dann am 12. September bekanntgeben.