Während inzwischen feststeht, dass Apple seine heiß ersehnten diesjährigen iPhones am 12. September der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, tauchen inzwischen immer mehr mutmaßliche Komponenten dieser Geräte auf Fotos im Internet auf. So auch aktuell wieder bei den Kollegen von Slashleaks. Auf den dort in Umlauf gebrachten Fotos sind angeblich der Lautsprecher und die Lightning-Komponenten des iPhone 8 (oder doch eher iPhone Edition?!) zu sehen. Während die neuen Geräte angeblich allesamt über eine kabellose Ladefunktion verfügen sollen, wird Apple auch weiterhin einen Lightning-Anschluss anbieten, um das iPhone auch alternativ zum Laden oder für die iTunes-Synchronisation ans Kabel zu hängen. Der Lightning-Anschluss wird hierzu gerüchtehalber zudem in diesem Jahr aktualisiert, um USB-Type-C Fast-Charging zu ermöglichen.



Es hatte sich bereits Anfang der Woche angedeutet, nun ist es also tatsächlich so gekommen. Nachdem Spotify seit dem Start der StreamOn-Option der Telekom schmerzlich vermisst wurde, ist der Marktführer in Sachen Musikstreaming seit heute Teil dieser Option. Hierdurch wird das beim Hören von Spotify verbraucht Datenvolumen nicht gegen das im Vertrag enthaltene Inklusiv-Volumen gerechnet. Für Apple Music gilt dies bereits seit Beginn der Verfügbarkeit der Zusatzoption. Gemeinsam mit Spotify wurden am heutigen Tag zudem auch noch die Angebote von Harmony.fm, Planet Radio und Hit-Radio FFH in den StreamOn-Kreis aufgenommen. Die Option kann zu bestehenden Telekom-Verträgen über das Kundenportal hinzugebucht werden.

Der Kollege Seth Weintraub von 9to5Mac weilt derzeit auf der IFA in Berlin und hat sich bei dieser Gelegenheit mit verschiedenen Hüllenherstellern unterhalten, die sich inzwischen auf die Vorstellung der neuen iPhones am 12. September und den wohl kurz darauf stattfindenden Verkaufsstart vorbereiten. Interessant ist dabei, dass offenbar mindestens zwei der großen Hersteller inzwischen die Bezeichnungen der drei erwarteten neuen iPhone-Modelle in ihren Systemen angepasst haben und dort nun von
- iPhone 8
- iPhone 8 Plus
- iPhone Edition
sprechen. Dies decke sich zudem mit den Informationen, die ihm von seinen Quellen im chinesischen Shenzhen zugetragen wurden, so Weintraub. Während einer der Hersteller bereits Verpackungen mit diesen Namen drucken lässt, hat ein anderer Aufkleber anfertigen lassen, die auf die Verpackungen der Zubehörprodukte aufgebracht werden sollen.