Skip to content

Apple mit spezieller Startseite, Playliste, etc. zum Internationalen Frauentag

Bei aller Corona-Hysterie wollen wir nicht vergessen, dass heute der Internationale Frauentag (hierzulande auch als Welt-Frauentag bezeichnet) begangen wird. Traditionell beteiligt sich auch Apple Jahr für Jahr mit verschiedenen Aktionen hieran. So gibt es in diesem Jahr wieder verschiedene "Today at Apple" Sessions mit einem Fokus auf kreative Frauen, eine Challenge auf der Apple Watch oder auch ein thematisch passendes "Behind the Mac" Video. Besucht man heute die Apple-Homepage, wird man dort von einer interaktiven Startseite begrüßt. Bewegt man die Maus über die Seite, bewegt sich diese in die entsprechende Richtung und präsentiert verschiedene Frauen und Gruppen, die mit ihrer Arbeit die Welt verändern.

Und auch auf den verschiedenen Apple-Diensten würdigt man heute den Internationalen Frauentag mit beispielsweise speziellen Playlisten für Apple Music, ausgewählten Apps von Entwicklerinnen im AppStore oder auch entsprechenden Serien in der TV-App. Und selbstverständlich hat es sich auch Apple CEO Tim Cook nicht nehmen lassen, einen Tweet zum Internationalen Frauentag abzusetzen.

Coronavirus: iPhone 5G könnte sich um einen, "iPhone SE 2" um bis zu zwei Monate verzögern

Der Coronavirus ist dieser Tage allgegenwärtig. Und vermutlich ist derzeit kaum etwas weniger wichtig als die Einhaltung eines geplanten Verkaufsstarts eines Smartphone. Dass aber aus Apple Sicht auch die Produktion von geplanten Produkten in China beeinträchtig ist, gehört auch irgendwie in die aktuelle Nachrichtenlandschaft. Und so vermelden aktuell Analysten der Bank of America (wenig überraschend), dass auch das für den September geplante iPhone 5G betroffen sein könnte, wie Bloomberg berichtet. Nach Berechnungen der Analysten könnten sich Vorstellung und Verkaufsstart des Geräts um einen Monat verzögern.

Was für das iPhone 5G gilt, gilt natürlich aktuell auch für das "iPhone 9" oder "iPhone SE 2". Auch hier könnte es Verzögerungen gegenüber Apples mutmaßlichen Plänen geben. Genau hier muss man allerdings auch erwähnen, dass es eigentlich keine Verzögerung ist, so lange Apple nichts offiziell angekündigt hat. Möglicherweise könnte das neue Low-Cost iPhone erst im April oder Mai auf den Markt kommen.

Deals am Sonntag: Philips Hue und Google Home bei tink.de, Apple Watch Series 5 und mehr...

Auch am heutigen Sonntag gibt es bei verschiedenen Onlinehändlern wieder jede Menge Sparpotenzial. Die besten Deals erhält man dabei nach wie vor auf der Smart-Home-Plattform tink.de, wo man anlässlich des diesjährigen Schaltjahres die sogenannte "Schaltwoche" ausgerufen hat und dabei mit verschiedenen rabattierten Produkten von Philips Hue und Google Home um Käufer buhlt. Sämtliche Angebote lassen sich auf den zugehörigen Landingpages einsehen. Klickt euch bei Interesse einfach mal durch.

Bei Gravis kann man heute hingegen wieder in den allwöchentlichen Sonntags-Angeboten sparen. Highlight unter den heutigen Angeboten ist die Apple Watch Series 5 für nur € 509,- statt der regulär geforderten € 549,-.

Und auch bei Cyberport kann man aktuell bei verschiedenen collen Produkten sparen. Hier die aktuelle Liste:

Apple startet Reparaturprogramm für die dritte Generation des iPad Air

Apple hat ein Reparaturprogramm für das iPad Air der dritten Generation ins Leben gerufen. Man habe festgestellt, dass einzelne Geräte unter bestimmten Umständen offenbar von einem Problem betroffen sind, welches dazu führen kann, dass das Display plötzlich und dauerhaft ausfällt. Zuvor könnten Nutzer ein aufblinken des Displays erleben, ehe es komplett schwarz wird. Die betroffenen Geräte wurden laut Apple im Zeitraum zwischen März und Oktober 2019 produziert. Jedes Gerät, welches die beschriebenen Sympthome zeigt, werde laut Apple kostenlos entweder von Apple selbst oder von einem autorisierten Servicepartner repariert. Dies gilt für zwei Jahre ab dem Kaufdatum des Geräts. Alle Informationen hat Apple auf einer eigens geschalteten Webseite zusammengestellt.