Über Jahre hinweg steckten meine verschiedenen iPhones stets in einer Schutzhülle des Modells Incipio Feather. Dies galt bis zum iPhone XS in diesem Jahr. Meine Vorliebe für dieses Modell rührte vor allem daher, dass die Hülle extrem schlank ist, keine Bedienelemente verdeckt und dennoch einen sehr guten Schutz bot. Für mein neues iPhone 11 Pro wurde diese Hülle nun aber nicht mehr hergestellt, weswegen ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben musste. Zwar gibt es ähnliche Produkte am Markt, so richtig glücklich gemachte haben die mich bisher allerdings nicht. Doch nun habe ich endlich einen passenden Ersatz gefunden.
Die Hüllen von Pitaka habe ich schon länger auf dem Schirm, vor allem weil sie aus Armaidfaser gefertigt werden. Dieses Material kommt auch bei der Herstellung von schusssicheren Westen, Schutzhelmen oder von Segelflugzeugen zum Einsatz. Zu den Vorteilen von Aramiden zählen unter anderem eine hohe Zugfestigkeit, große Hitzebeständigkeit und eine hohe Schlagzähigkeit. Alles Vorteile also, die sich auch bei einer iPhone-Schutzhülle hervorragend machen. Passend für die Modelle der iPhone 11 Reihe stehen nun auch entsprechende Schutzhüllen zur Verfügung. Dabei hat man die Wahl zwischen zwei Varianten. Das normale MagEZ Case ist die schlanke und leichte Variante, während die Pro-Version deutlich dicker ist und dadurch auch beispielsweise im Outdoor-Bereich den passenden Schutz bietet.
Die folgenden Links führen direkt zu den Pitaka-Hüllen bei Amazon. Exklusiv für meine Leser gewährt der Hersteller bei Eingabe des Rabattcodes JXYHBXEZ bis zum 28. November einen Rabatt in Höhe von 20% auf den angegebenen Kaufpreis für die Variante "Schwarz/Grau(Köperbindung)".

Ja, die Hüllen sind nicht gerade günstig. Aus meiner Sicht ist es aber beinahe schon schizophren, sich ein Telefon für über € 1.000,- zu kaufen, sich dann aber über € 50,- für eine Schutzhülle zu echauffieren. Vor allem, dann, wenn sie die oben erwähnten Spezifikationen mitbringt. Zudem sind die Hüllen in der Standardausführung gerade einmal 0,85mm dick bei einem Gewicht von gerade einmal 15g. Dank einer speziellen Beschichtung liegen sie zudem auch sehr angenehm in der Hand und besitzen durch ihre 3D-Haptik auch noch eine sehr angenehme Textur auf der Oberfläche.

Als zusätzlichen Pluspunkt sind zudem die kleinen Metallplättchen zu erwähnen, die in die Hülle eingearbeitet sind. Hierdurch lässt sich das iPhone in der Hülle auch ohne weitere Maßnahmen oder weiteres Zubehör an der magnetischen Pitaka-Autohalterung (MagEZ Mount und MagEZ Mount Qi Series) befestigen. Interferenzen mit kabellosen Ladelösungen entstehen hierdurch übrigens ebensowenig wie bei der Nutzung von WiFi, GPS, oder dem Mobilfunknetz. Kauft man übrigens eine Halterung gemeinsam mit einer Hülle, gibt es noch einmal 10% Rabatt extra.

Ich für meinen Teil bin von den Pitaka-Hüllen restlos überzeugt und froh, endlich eine Alternative für mein iPhone 11 Pro gefunden zu haben. Die Kompatibilität mit der magnetischen Halterung war letztlich noch die Kirsche auf der Torte. Dies wäre daher meine absolute Empfehlung für all diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Schutzhülle für ihr iPhone aus der iPhone 11 Reihe sind.
YouTube Direktlink