Skip to content

Neues iPhone: Vermeintliche Verpackungsfotos bringen den Namen "iPhone 6 SE" ins Spiel

Obwohl es erst kürzlich eine Quasi-Bestätigung für den Namen "iPhone 7" für das diesjährige iPhone gab, reißen die Spekulationen nicht ab. Einige nun aufegtauchte Fotos sollen angeblich die Verpackung des neuen Geräts zeigen, auf denen nun der Name "iPhone 6 SE" zu lesen ist. Dies würde die aktuelle iPhone 6s-Reihe auf eine Linie mit dem im Frühjahr veröffentlichten 4" iPhone SE bringen. Aus meiner Sicht wäre dies auch der treffendere Name, bedenkt man, dass die Unterschiede zum iPhone 6s nicht den Umfang haben, den man bei einem großen Nummernwechsel erwarten würde.

Die Kollegen von 9to5Mac und MacRumors haben die Fotos inzwischen als Photoshop-Fälschungen enttarnt, allerdings hat sich derjenige dann eine Menge Mühe gemacht, denn nicht nur die Verpackung ist auf den Bildern zu sehen, sondern auch das ebenfalls mit "iPhone 6 SE" beschriftete Beipack-Heftchen. Die Hinweise auf dem unten zu sehenden Foto sind jedoch eindeutig.

Zudem könnte Apple mit dem Namen "iPhone 6 SE" auch falsche Erwartungen wecken, da das momenten als iPhone SE firmierende 4"-Modell eher als Low-Price iPhone gesehen wird. Die Vermischung mit dem aktuellen Modellnamen könnte die ohnehin schon erwartete, vergleichsweise geringe Nachfrage weiter drücken. In zwei Wochen (das Event wird für den 07. September erwartet) wissen wir vermutlich mehr.