Skip to content

Renderings zeigen mutmaßliches Aussehen des "iPhone 9" aka "iPhone SE 2"

Als eines der ersten neuen Apple-Produkte dürfte uns in diesem Jahr ein günstiges iPhone erwarten, welches oft unter dem Namen "iPhone SE 2" gehandelt, am Ende aber vermutlich doch auf den Namen "iPhone 9" hören wird. Die Leaker von OnLeaks haben nun die aktuell korsierenden Informationen zu diesem Gerät zusammengetragen und darauf basierend ein Rendering erstellt, welches zeigt, wie das neue Gerät vermutlich aussehen wird. Wie zu erwarten, erinnert die Optik stark an das iPhone 8 inkl. dessen 4,7" LCD-Display, einen Touch ID Homebutton und die dadurch notwendigen Rahmen oben und unten am Display. Auf der Rückseite wird sich zudem wohl nur ein einzelnes Kameraobjektiv befinden.

Entsprechend finden die meisten Neuerungen im Inneren des Gerätes statt, wo ein aktueller A13 Bionic-Chip zum Einsatz kommen soll. Ebenso wie die aktuellen iPhone-Modelle, soll auch das "iPhone 9" auf 3D Touch verzichten und stattdessen auf Haptic Touch setzen.

Wo sich die Leaker nicht ganz sicher sind ist, ob auf der Rückseite wie beim iPhone 11 Pro eine Milchglasplatte zum Einsatz kommt und es sich beim Rahmen um polierten Edelstahl oder Aluminium handeln wird. Sicher ist man sich nach eigener Aussage hingegen bei den Abmessungen. So soll das "iPhone 9" 7,8 mm dick werden, was 0,5 mm mehr wären als beim iPhone 8. Dies dürfte auf einen leicht größeren Akku zurückzuführen sein. Die Höhe und Breite sollen hingegen wie beim iPhone 8 138,5 mm bzw. 67,4 mm betragen.

Samsung kündigt Event zur Vorstellung seines nächsten iPhone-Konkurrenten an

Während Apple seine neuen Flaggschiff-iPhones traditionell im Herbst des Jahres vorstellt, zieht der große Konkurrent Samsung ebenso traditionell im Februar nach. So hat der Hersteller die Pressevertreter nun zum entsprechenden Event am 11. Februar in San Francisco eingeladen, welches auch auf der Samsung Webseite live gestreamt wird. Die auf dem Event erwarteten neuen Smartphones werden dann direkt gegen Apples iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max antreten. Erwartet werden dabei mindestens drei neue Galaxy S11 Smartphones. Gehandelt wird daber auch ein neues Klapp-Smartphone, welches optisch an das legendäre Motorola Razr erinnern soll.



YouTube Direktlink

Für das Design der neuen Flaggschiff-Smartphones wird eine ähnliche Optik erwartet wie beim Galaxy Note 10. Dabei verzichtete Samsung auf einen Notch wie beim iPhone und brachte die Frontkamera stattdessen in einem kleinen runden Loch am oberen Rand des Displays unter. Die Displaydiagonalen sollen bei 6,4", 6,7" und 6,9" liegen. Zudem soll das Galaxy S11 über vier Kameraobjektive auf der Rückseite mit einer Auflösung von 108 Megapixeln und einem fünffachen optischen Zoom, Unterstützung von 5G, einen 5.000 mAh Akku und Gesichtserkennung verfügen. Die Leaker von @OnLeaks und CashKaro haben auf Basis ihrer Informationen das unten zu sehende Rendering des Galaxy S11 erstellt.