Skip to content

Einige Modelle des iPhone 12 sollen über 6 GB Arbeitsspeicher verfügen

Die Gerüchte zu den neuen iPhones reißen auch ziemlich genau acht Monate vor ihrem Erscheinen nicht ab. Die beiden UBS Analysten Timothy Arcuri und Munjal Shah nehmen sich nun des Themas Arbeitsspeicher an und vermelden, dass dieser bei den Top-Modelle in diesem Jahr auf bis zu 6 GB anwachsen könnte. Die beiden Analsten vertreten zudem ebenfalls die aktuell vorherrschende Meinung, dass Apple im Herbst 2020 gleich vier neue Modelle des iPhone 12 auf den Markt bringen wird. Konkret soll das Lineup wie folgt aussehen (via MacRumors):

  • 6,7" iPhone 12: Triple-Lens Kamera mit 3D und 6GB of RAM
  • 6,1" iPhone 12: Triple-Lens Kamera mit 3D und 6GB of RAM
  • 6,1" iPhone 12: Dual-Lens Kamera und 4GB of RAM
  • 5,4" iPhone 12: Dual-Lens Kamera und 4GB of RAM

Merkwürdiges Gerücht: Für Herbst erwartetes 5,4"-iPhone soll der Größe des iPhone 8 entsprechen

In diesem Jahr könnten uns so viele neue iPhone-Modelle wie noch nie zuvor ins Haus stehen. Neben dem regulären Update-Zyklus im Herbst, der in diesem Jahr vier neue Modelle bereithalten soll, dürfte im Frühjahr auch das "iPhone SE 2" oder auch "iPhone 9" auf der Agenda stehen. Die japanischen Kollegen von MacOtakara werfen nun ein etwas merkwürdig anmutendes Gerücht in den Ring. So sprechen die Kollegen in ihrem Artikel mehrfach von einem 5,4"-iPhone?, welches in einem ähnlichen Formfaktor wie das iPhone 8 auf den Markt kommen soll. Letzteres wurde in den vergangenen Monaten mehrfach für das "iPhone 9" erwartet, nicht jedoch für das für den Herbst erwartete neue 5,4"-Modell. Für weitere Konfusion sorgt die Aussage, dass Apple neben einer Variante mit Touch ID auch eine Face ID Version dieses Geräts entwickeln soll. Allgemein wird davon ausgegangen, dass das "iPhone 9" über einen klassischen Homebutton mit Touch ID, nicht jedoch Face ID verfügen soll.

Die bisherigen Gerüchte sprechen für den Herbst von einem neuen 5,4"-Gerät, einem oder zwei 6,1"-Versionen und einem 6,7"-iPhone?. Dieses Portfolio wird unter anderem vom bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo propagiert. Für das "iPhone 9" hingegen wird ein Gerät erwartet, welches äußerlich in weiten Teilen dem iPhone 8? entsprechen, also über ein 4,7"-Display und Touch ID in einem Homebutton verfügen soll. Es sieht also eher danach aus, als hätten die Kollegen hier ein paar aktuell kursierende Gerüchte durcheinandergebracht.