Skip to content

Apple Pay in Deutschland: Sparkassen-App vorbereitet, Start steht kurz bevor

Zuletzt hieß es, dass Apple Pay bei den Sparkassen eventuell am 10. Dezember starten könnte. Im offiziellen Sprachgebrauch spricht man noch von "diesem Jahr", welches allerdings zugegebnermaßen nicht mehr sonderlich lang ist. Inzwischen scheinen aber immerhin die technischen Voraussetzungen gegeben. So hat die Sparkasse ihre hauseigene Banking-App nun auf Version 5.4 aktualisiert und nimmt im Beschreibungstext erstmals auch direkt Bezug auf Apple Pay. Man nutzt dabei auch nochmal die Gelegenheit und weist darauf hin, dass der Start definitiv noch im laufenden Jahr erfolgen wird und was die interessierten Kunden vorbereitend tun müssen, um den Dienst nutzen zu können.

+++ Apple Pay kommt – die App Sparkasse ist vorbereitet +++

Die Sparkassen führen noch im Jahr 2019 Apple Pay für Kreditkarten ein. Mit dem Start dieses Services wird bei allen teilnehmenden Sparkassen ein neuer Menüpunkt „Apple Pay“ aktiviert werden. Sie können ab diesem Termin hierüber Ihre Mastercard- oder Visa-Kreditkarte oder Ihre Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) für Apple Pay hinterlegen und schon sind Sie startklar für die einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise mit Ihrem iPhone und jedem Apple-Gerät, das Apple Pay unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/apple-pay.html

Abschied offiziell: Apple entfernt Jony Ive von seiner Vorstands-Webseite

Angekündigt ist es ja schon länger, seit heute ist es nun auch endgültig offiziell. Im Juni wurde bekannt, dass Apples langjähriger Design-Guru Jony Ive das Unternehmen verlassen und stattdessen sein eigenes Design-Studio in San Francisco gründen würde. Dieses werde allerdings auch weiterhin für Apple als seinen größten Kunden arbeiten. Mit dem heutigen Tag hat Apple nun Jony Ive auch von seiner Vorstands-Webseite entfernt und damit den Abschied auch nach außen hin offiziell gemacht. Die bisherigen Aufgaben von Ive werden künftig die beiden Designteam Leader Evans Hankey und Alan Dye, beide Vice Presidents of Industrial Design and Human Interface Design, übernehmen, die direkt an Apples COO Jeff Williams berichten werden.

Vorabangebote zum Black Friday von Pitaka

Erst kürzlich hatte ich auf die neuen Pitaka MagEZ Schutzhüllen aus Armaidfaser hingewiesen, die meine Wahl und damit auch Empfehlung für das iPhone 11 Pro sind. Einen Tag vor dem morgigen Black Friday heizt der Hersteller nun die Stimmung für das Shopping-Event schon mal ein wenig an und hat seine Vorabangebote zum Black Friday bei Amazon eingestellt. Dabei lassen sich nur heute auch Hüllen für ältere iPhone-Generationen, sowie eine Panzerglas-Schutzfolie zum vergünstigten Preis erwerben. Die Hüllen schmiegen sich nicht nur perfekt an das iPhone an, sondern sind auch extrem stabil und dank eingearbeiteter Metallfäden auch mit den magnetischen Halterungen des Herstellers ohne weiteres Zubehör kompatibel. Wie gehabt legt man die gewünschten Produkte einfach in den Warenkorb und gibt beim abschließenden Zahlvorgang an der Kasse dann die angezeigten Rabattcodes ein. Hier nun die Produkte der aktuellen Aktion:

Amazon "Black Friday Woche": Die Angebote vom heutigen Donnerstag (Beats, Fitbit, Beamer, uvm.)

Der "Black Friday", das inzwischen international größte Shopping-Event des Jahres fällt traditionell auf den Freitag nach Thanksgiving in den USA und damit in diesem Jahr auf den 29. November. Doch schon jetzt hatt der Onlinehändler Amazon seine zugehörige Schnäppchenwoche gestartet. Erneut werden dabei verschiedene Produkte in Form von Blitzangeboten reduziert und sind dementsprechend nur kurze Zeit und erst ab den angegebenen Zeiten verfügbar. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Die aktuellen Preise gibt Amazon jeweils erst zu Beginn des Angebots bekannt und die angegebenen Zeiten gelten für Amazon-Kunden mit Prime-Abonnement. Unter den Tagesangeboten am heutigen Donnerstag befinden sich unter anderem die folgenden Produkte:

Digitale Angebote:

Heutige Highlights:

Tagesangebote - Amazon-Produkte:

Tagesangebote - Technik:

Tagesangebote - Heimkino

Tagesangebote - Haushalt:

Tagesangebote - Spielzeug und Sport:

Tagesangebote - Mode, Schmuck & Co.:

Verschiedenes:

Hinzu gesellen sich wie gewohnt jede Menge Blitzangebote, die jeweils im 5-Minuten-Takt starten. Stöbert einfach mal durch.

Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!

Zum Welt-AIDS-Tag: Apple Store Logos auf der ganzen Welt färben sich rot

Bereits Anfang der Woche hatte Apple angekündigt, dass man auch in diesem Jahr wieder den am 01. Dezember anstehenden Welt-AIDS-Tag mit einer besonderen Spendenaktion unterstützen wird. So wird Apple noch bis zum 02. Dezember einen US-Dollar für jeden Kauf per Apple Pay im Apple Online Store, in den Apple Retail Stores oder über die Apple Store App an den Global Fund spenden. Dies gilt bis zu einem maximalen Wert von 1 Million US-Dollar. Und auch die optische Unterstützung wird es in diesem Jahr wieder geben. So werden erneut die über 400 Apple Stores auf der ganzen Welt ihre Leuchtlogos rot färben und damit die Unterstützung zum Ausdruck bringen. Bei den ersten Stores ist dies bereits geschehen, wie inzwischen verschiedene geteilte Fotos in den sozialen Medien zeigen.

iPhone 12 Pro und das ?iPhone 12? Pro Max ab kommenden Jahr mit neuen Displaygrößen?

Die aktuellen iPhones sind gerade mal zwei Monate erhältlich, da ranken sich schon wieder Spekulationen um die neue Generation des kommenden Jahres. Auch wenn dann eigentlich wieder ein s-Upgrade anstünde, darf man wohl erneut mit einem sogenannten "Super Cycle", also deutlich größeren Neuerungen rechnen. Neben der Unterstützung von 5G-Netzen, einer rückwärtigen 3D-Kamera, 6 GB Arbeitsspeicher, möglicherweise einem unter dem Display befindlichen Touch ID Sensor und einem neuen Gehäusedesign mit Anleihen beim legendären iPhone 4 könnten zudem auch neue Displaygrößen auf der Agenda stehen.

So berichtet heute die koreanische ETNews, dass Apples Flaggschiff-iPhones im kommenden Jahr mit einem 5,4"- und einem 6,7"-OLED Displays erscheinen werden, welches zudem dank Samsungs Y-OCTA Technologie eine dünnere Bauform aufweise. Die neuen Größen stehen entsprechend für das iPhone 12 Pro und das ?iPhone 12? Pro Max, während das iPhone 12 bei den gewohnten 6,1" verharren soll. Auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte in den vergangenen Monaten bereits die neuen Displaygrößen ins Spiel gebracht, so dass wir uns offenbar wirklich langsam aber sicher mit dem Gedanken daran anfreunden sollten.

Apple verdoppelt offenbar die monatlichen Produktionskapazitäten der AirPods Pro auf 2 Millionen Stück

Die Nachfrage nach den neuen AirPods Pro ist so groß, dass offenbar selbst Apple davon überrascht wurde. Würde man sie heute im Apple Online Store bestellen, käme die Lieferung laut Apple erst am 02. Januar bei einem an. Zeit also für Apple, die Produktionskapazitäten bei seinen Fertigungspartnern in Fernost weiter hochzufahren. Laut Nikkei ist genau dies nun geschehen. Auf Basis von Informationen aus der Zuliefererkette berichten die Kollegen, dass Apple seine Bestellungen für die AirPods Pro von 1 auf nun "mindestens" 2 Millionen Einheiten pro Monat hochgefahren und sie damit also verdoppelt habe.

Wer die AirPods noch zu Weihnachten verschenken möchte, hat hingegen aktuell noch die Möglichkeit, sie bei Amazon zu bestellen, wie sie aktuell noch mit einem Liefertermin Anfang Dezember angegeben werden. Wie lange die dortigen Vorräte reichen, kann allerdings nicht vorhergesagt werden.

iPhone, iPad, Apple Watch und mehr: Vorab-Angebote zum Black Friday bei Cyberport

Auch der Onlineversanhändler Cyberport steigt bereits heute in den sich langsam aber sicher steigernden Hype um den nahenden Black Friday ein und hat hierzu im Rahmen seiner "Vorab-Angebote" gleich eine ganze Reihe seiner Produkte rabattiert. Am heutigen Tage handelt es sich dabei vor allem um Produkte aus dem Hause Apple, was sich natürlich eine besondere Erwähnung an dieser Stelle verdient. Neben einigen Produkten direkt von Apple mischen sich aber auch ein paar Zubehör-Produkte und Software unter die heutigen Angebote. Im Anschluss die schnelle Übersicht: