Skip to content

Wall Street Journal: iPhone-Event am 12. September im Steve Jobs Theater

Nach wie vor hat Apple sein diesjähriges iPhone-Event nicht angekündigt. Es läuft aber aktuell offenbar auf ein Rennen zwischen dem 06. September (wie mir aus Vodafone-Kreisen zugetragen wurde) und em 12. September hinaus. Letzteres Datum bringen heute die in der Regel gut informierten Kollegen des Wall Street Journal. erneut in Umlauf und berufen sich dabei auf Informationen von der Börse. Und auch die Location wird in dem Bericht erwähnt. Wenig überraschend soll Apple dabei das Steve Jobs Theater am Apple Park für das Event auserkoren haben und damit auch gleich dessen Eröffnung feiern. Allerdings könnten Bauarbeiten des offenbar noch nicht ganz fertiggestellten Gebäudes den Plan noch umwerfen.

Inhaltlich wird es auf dem Event dann aller Voraussicht nach neben dem iPhone 8, sowie dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus auch die dritte Generation der Apple Watch und ein neues Apple TV mit 4K-Unterstützung zu sehen geben. Auch die Ankündigung der Veröffentlichung von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 gilt als gesichert.

Neue Bilder sollen Logicboard und Display-Baugruppe für das iPhone 8 zeigen

Über das Wochenende sind erneut verschiedene Fotos mutmaßlicher Bauteile für das iPhone 8 im Internet aufgetaucht. Mit dabei ist auch ein erstes Bild des komplett neugestalteten, L-förmigen Logicboards, welches Gerüchten zufolge zudem doppelstöckig ist und somit im Inneren des Geräts ein wenig mehr Platz für einen größeren Akku schafft. Das nun aufgetauchte Foto wurde von dem bekannten Leaker Benjamin Geskin auf Twitter veröffentlicht und weist noch keinerlei installierte Chips auf. Allerdings halten Experten den Sockel für passend für den erwarteten A11-Chip.

Zunächst von den russischen Kollegen von iPhones.ru veröffentlicht und anschließend ebenfalls von Benjamin Geskin in Umlauf gebracht wurden Bilder, auf denen angeblich die Baugruppe für das Display des iPhone zu sehen ist. Angeblich sollchen solche Bausätze inzwischen für über 5.000,- US-Dollar auf dem chinesischen Schwarzmarkt gehandelt werden.

Wie auch bei allen anderen Leaks kann natürlich nicht abschließend geklärt werden, ob die Bilder wirklich Bauteile für das kommende iPhone zeigen. Die Nähe zu dem in der kommenden oder übernächsten Woche erwarteten Event kann hierauf aber immerhin ein Indiz sein.