Skip to content

iPhone 8 soll angeblich mit 64 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz erhältlich sein

Auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo sind am heutigen Tag Gerüchte hochgekocht, die sich auf die Speicherkapazitäten des iPhone 8 beziehen. In der von den niederländischen Kollegen von Techtastic.nl ausgebuddelten Meldung wird berichtet, dass Jubiläums-iPhone mit wahlweise 64 GB, 256 GB oder 512 GB zu haben sein wird. Der Arbeitsspeicher soll wie beim iPhone 7 Plus 3 GB betragen. Flankiert wird die Meldung von dem unten zu sehenden Foto eines SanDisk NAND Flash-Speicherchips mit 64 GB Kapazität. Auch die 256 GB Module sollen teilweise von diesem Hersteller stammen, während Toshiba, Samsung und SK Hynix die restlichen Chips unter sich aufteilen. Zu bemerken ist dabei, dass SanDisk erstmals als Lieferant für iPhone-Speicherchips genannt wird, während sich Toshiba, Samsung und SK Hynix bereits zuvor in der Verlosung befanden. Es ist also (wie bei allen Gerüchten) nicht ganz klar, ob hier nur ins Blaue geschossen wurde oder tatsächliche Informationen vorliegen.

Erste Kollegen lehnen sich aus dem Fenster: iPhone-Event am 12. September?

Nach wie vor ist unklar, wann Apple sein diesjähriges iPhone-Event abhalten wird. Spekuliert wird aber erneut mit einem Termin Anfang oder Mitte September, wie es auch in den vergangenen Jahren der Fall war. Die französischen Kollegen von Mac4Ever berichten nun, dass sie aus Mobilfunkprovider-Kreisen erfahren haben wollen, dass der 12. September das wahrscheinlichste Datum für das Event sei. Angeblich hätten die Anbieter bereits entsprechende Informationen von Apple erhalten und sind angewiesen worden, ihr Marketing-Material und ihre Lagerbestände für diesen Termin vorzubereiten. Dem Bericht zufolge sollen die neuen Geräte dann auch relativ kurzfristig nach dem Event in den Verkauf gehen. Mac4Ever hat in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Treffer in Sachen Apple-Vorhersagen getroffen, allerdings sollte der aktuelle Bericht natürlich mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden. Immerhin haben aber auch andere Kollegen bereits den 06. oder 12. September als mögliche Termine ins Auge gefasst.

Zu erwarten ist neben den neuen iPhones auf dem Event wohl auch die dritte Generation der Apple Watch, die vermutlich erstmals mit einer optionalen LTE-Verbindung ausgestattet ist und ein neues Apple TV, welches dann wohl auch Filme in 4K-Auflösung wiedergeben kann. Das Event dürfte zudem gleichzeitig die Eröffnung des Steve Jobs Theater am Apple Park markieren, wo Apple sämtliche künftigen Produktvorstellungen vornehmen wird.