Skip to content

Apple TV+ Inhalte gewinnen bei den Daytime Emmys in drei Kategorien

Gerade erst konnte Apple für die Inhalte seiner Streamingplattform Apple TV+, allen voran "Ted Lasso" 35 Nominierungen für die Emmy Awards einheimsen, da geht der Preisreigen schon weiter. Dieses Mal kann man sich sogar schon als Gewinner bezeichnen. So konnte Apple in drei Kategorien bei den Daytime Emmys gewinnen, wie die Kollegen von Variety berichten. So konnte die Serie "Here We Are: Notes for Living on Planet Earth" in den Kategorien "Outstanding Special Class Daytime Animated Program" und "Outstanding Individual Achievement In Animation" den Preis abräumen. Zudem gewann "Stillwater" den Preis in der Kategorie "Outstanding Editing for a Preschool Animated Program". Entsprechend erfreut zeigte sich Apple TV+ Chef Zack Van Amburg, der mit den folgenden Worten zitiert wird:

"Since launching less than two years ago, perhaps what we have cherished most is watching programs like ‘Ted Lasso,’ ‘Mythic Quest,’ ‘Central Park,’ ‘Billie Eilish:The World’s A Little Blurry,’ ‘Servant’ and more be embraced so passionately by audiences all over the world. We continue to be captivated by hearing the personal stories of viewers who have been deeply affected by these brilliant characters and the journeys they have taken with them. From all of us at Apple, we send our warmest congratulations to everyone involved in bringing these unique stories to life and for this well-earned distinction."

Review: Pitaka Carbon Armband für die Apple Watch

Erst kürzlich hatte ich auf ein neues Produkt aus dem Hause Pitaka hingewiesen, nämlich das ultraleichte Carbon Armband für die Apple Watch. Inzwischen hatte ich Gelegenheit, das Armband zu testen und möchte an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen teilen. Das Gliederarmband besteht zu 100% aus Kohlefaser und ist hierdurch nicht nur unglaublich leicht, sondern auch sehr langlebig. Zwar kann ich zur Langlebigkeit nach so kurzer Zeit noch keine Aussage treffen, leicht ist das Armband aber in jedem Fall. Es wiegt in der von mir gewählten "Modern"-Variante gerade einmal 30 Gramm. Dieser Wert kann allerdings leicht variieren, je nachdem ob man das Armband mit den mitgelieferten Gliedern verlängern oder es verkürzen muss. Auch dies gelingt dank der enthaltenen Anleitung und dem beigefügten Minitool problemlos. Geschlossen wird das Armband mit einem Magnetverschluss, der auf mich ebenfalls einen robusten und gut funktionierenden Eindruck macht.

Normalerweise nutze ich meine Apple Watch SE vor allem beim Sport, wo sie mir als Fitnesstracker und als Musikquelle für meien AirPods Pro dient. Für diesen Einsatzzweck ist das Carbon-Armband natugemäß eher weniger geeignet. In anderen Fällen, wie beispielsweise im Job oder bei etwas förmlichen Veranstaltungen aber auch im Alltag ist es jedoch eine wirklich stylische Alternative, speziell im Zusammenspiel mit einer spacegrauen Apple Watch. Es trägt sich angenehm am Handgelenk und macht optisch durchaus etwas her. Selbstverständlich steht das Armband in beiden Größen der Apple Watch zur Verfügung. Zudem hat man die Wahl zwischen den Varianten "Retro" oder "Modern". Es kann ab sofort über den folgenden Link zum Preis von € 89,99 bei Amazon bestellt werden: Pitaka Carbon Armband kompatibel mit Apple Watch

Passend zum Armband hat Pitaka übrigens auch eine Armidfaser-Schutzhülle für die Apple Watch im Programm, dessen Gewicht mit meiner Küchenwaage nicht messbar ist und somit wohl unterhalb eines Gramms liegt. Nach Bedarf und Wunsch schützt es das Gehäuse der Watch gegen Kratzer. Die Hülle kann über den folgenden Link zum Preis von € 44,99 bei Amazon bestellt werden: Pitaka Air Case für Apple Watch

Zweite Staffel vor der Tür: Apple Stores verteilen Sticker-Heftchen zu "Ted Lasso"

Dass sich "Ted Lasso" als echter Glücksgriff für Apple TV+ erwiesen hat, dürfte inzwischen bekannt sein. Am kommenden Freitag steht nun die Premiere der zweiten Staffel der Erfolgsserie auf der Agenda und Apple wird nicht müde, den Hype darum kräftig anzuheizen. Nicht nur lassen sich inzwischen verschiedene Merchandise-Artikel zu "Ted Lasso" erwerben, auch in den eigenen Ladengschäften rührt Apple kräftig die Werbetrommel und verteilt kleine Heftchen mit Stickern an seine Kunden. Darin findet man laut Berichten auf Twitter vier Sticker von Ted Lasso als Memoji, sowie einen kleinen Werbetext und einen QR-Code, der den Empfänger des Heftchens beim Abfotografieren direkt in die Applt TV App befördert. Es ist unklar, ob die Sticker in allen Apple Retail Stores ausgegeben werden. Klar ist hingegen, dass die Vorfreude auf kommenden Freitag steigt.