Skip to content

Apple übernimmt die meisten Unternehmen aus dem Bereich künstliche Intelligenz

Apple ist dafür bekannt, immer wieder kleinere Startups und Unternehmen zu übernehmen, um sich deren Technologien und Mitarbeiter einzuverleiben. Nur die wenigsten Übernahmen kommen dabei tatsächlich auch ans Tageslicht. So erklärte Apple CEO Tim Cook beispielsweise anlässlich des Aktionärstreffen im Februar, dass Apple in den vergangenen sechs Jahren knapp 100 Unternehmen übernommen habe. Dabei schrecke man auch nicht vor größeren und kostspieligen Übernahmen zurück, wenn dies strategisch sinnvoll sei. Wie eine neue Statistik von GlobalData zeigt, ist Apple sogar das Unternehmen, welches die meisten anderen Unternehmen übernimmt, wenn es um den Bereich der künstlichen Intelligenz geht. Im Zeitraum zwischen 2016 und 2020 ließ man dabei unter anderem Unternehmen wie Accenture, Google, Microsoft und Facebook hinter sich.

Bekannt war bereits, dass Apple aus diesem Bereich unter anderem Emotient, Turi, Glimpse, RealFace, Shazam, SensoMotoric, Silk Labs, Drive.ai, Laserlike, SpectralEdge, Voysis, XNOR.ai und verschiedene weitere Unternehmen übernommen hat, um deren Technologien in die eigenen Produkte einfließen zu lassen. Traditionell äußert sich Apple maximal zurückhaltend zu Übernahmen von anderen Unternehmen.

Die meisten Übernahmen zielen sicherlich darauf ab, Maschinenlernen und vor allem Siri zu verbessern. Schön wäre, wenn sich dies auch mal langsam bemerkbar machen würde.

Dritte Generation der AirPods dürfte wohl gemeinsam mit den neuen iPhones präsentiert werden

Nachdem lange Zeit vieles darauf hingedeutet hatte, dass Apple noch im März die dritte Generation der AirPods auf den Markt bringen würde, können wir inzwischen wohl davon ausgehen, dass dies nicht mehr geschehen wird. Zuletzt deutete sich auch mehr und mehr an, dass es wohl eher in Richtung zweiter Jahreshälfte gehen dürfte. Hierzu passt dann auch eine aktuelle Meldung der DigiTimes, laut der Apples taiwanesischer Zulieferer ASE Technology nun mit der Produktion von optischen Sensoren für die kommenden AirPods begonnen habe, die dann im dritten Quartal, also vermutlich auf dem diesjährigen iPhone-Event vorgestellt werden sollen. Es braucht also wohl noch ein wenig Geduld, bis die neue Generation dann tatsächlich erscheint.

Amazon Oster-Angebote-Woche: Die Deals vom heutigen Donnerstag (u.a. E-Scooter, Beamer, Tablets, etc.)

Auch in diesem Jahr veranstaltet Amazon wieder seine "Oster-Angebote-Woche". Wie bereits von anderen derartigen Aktionen gewohnt, gibt es dabei jeden Tag bis zum 31. März im Fünfminutentakt neue Angebote ausgewählter Artikel zu teils drastisch reduzierten Preisen. Ich werde die Aktion erneut dahingehend begleiten, indem ich jeweils in einem morgendlichen Artikel auf die aus meiner Sicht interessantesten Artikel hinweise. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Unter den Tagesangeboten am heutigen Donnerstag befinden sich unter anderem die folgenden Produkte:

Digitale Angebote:

Heutige Highlights:

Amazon-Produkte:

Tagesangebote - Technik

Tagesangebote - Haushalt:

Tagesangebote - Mode, Schmuck, Beauty & Co.:

Spielwaren, Hobby und Sport:

Verschiedenes:

Hinzu gesellen sich wie gewohnt jede Menge Blitzangebote, die jeweils im 5-Minuten-Takt starten. Stöbert einfach mal durch.

Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!

"Fumble": Apple veröffentlicht neuen iPhone 12 Werbeclip zu Stabilität und Haltbarkeit

Erst kürzlich hatte Apple in einem Werbeclip namens "Cook" die Haltbarkeit und Stabilität des iPhone 12 beworben, nun legt man mit einem ganz ähnlich gelagerten Spot noch einmal nach. Im Mittelpunkt steht dabei einmal mehr das Ceramic Shield, mit dem das Display besser gegen Beschädigunggen wie Sprünge und Risse geschützt wird. In dem neuen Spot mit dem passenden Titel "Fumble" rutscht das iPhone 12 einer Frau aus der Hand und sie versucht es einige Sekunden noch wieder in den Griff zu bekommen, ehe es schließlich doch auf dem Boden landet. Dort nimmt es dann jedoch dank des Ceramic Shield keinen größeren Schaden. In der Tagline schreibt Apple dazu: "?iPhone 12? with Ceramic Shield. Tougher than any smartphone glass. Relax, it's the iPhone."



YouTube Direktlink