Skip to content

Apple sichert sich neuen "First-Look-Deal" mit Imagine Entertainment für Apple TV+ Inhalte

Apple ist mal wieder eine langjährige Partnerschaft mit einem Filmstudio für die Entwicklung von Inhalten für Apple TV+ eingegangen. Wie die Kollegen von Deadline berichten, handelt es sich dabei um das von Ron Howard und Brian Grazer gegründete Studio Imagine Entertainment. Intressanterweise war es vor einigen Jahren sogar mal im Gespräch, ob Apple Imagine Entertainment übernehmen könnte, um eigene Inhalte für Apple TV+ zu produzieren. Hierzu kam es jedoch nicht. Stattdessen baute Apple hierfür eine eigene Abteilung unter der Leitung von Zack van Amburg und Jamie Erlicht auf, die von Sony nach Cupertino gewechselt waren.

Bereits in der Vergangenheit waren in Kooperation mit Imagine Entertainment verschiedene Inhalte erstellt worden, darunter die Dokumentation "Dads". Weitere Inhalte befinden sich bereits in Planung oder gar in der Produktion. Wie bei einem sogenannten "First-Look-Deal" hat Apple quasi das Vorkaufrecht auf sämtliche Inhalte des Produktionsstudios und kann dann entscheiden, ob diese zuerst exklusiv auf Apple TV+ zu sehen sein sollen oder direkt einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.

Neue mutmaßliche Bilder der dritten Generation der AirPods tauchen im Internet auf

Im Wesentlichen kann man sich so langsam wohl damit anfreunden, dass die für Ende des Monats erwartete dritte Generation der AirPods wohl in etwa aussehen wird wie die aktuellen AirPods Pro. Falls es hierfür noch eines weiteren Beispiels bedurfte, liefern diesen nun die Kollegen von 52audio, die verschiedene weitere Bilder der neuen AirPods und des zugehörigen Ladecases präsentieren. Der Stiel der Ohrhörer soll demnach einen Tick länger sein als bei den AirPods Pro aber deutlich kürzer als bei der aktuellen Generation der herkömmlichen AirPods.

Während die Optik also wohl stark an die AirPods Pro angelehnt sein wird, werden die kommenden AirPods auf verschiedene Funktionen der Pro-Version, wie beispielsweise die aktive Geräuschunterdrückung oder 3D-Audio verzichten.

Stabilität und Haltbarkeit: Apple veröffentlicht neuen iPhone 12 Werbeclip

Apple hat mal wieder einen neuen Werbespot ins Netz gestellt, in dem sich dieses Mal alles um die Haltbarkeit und den Wasserschutz des iPhone 12 dreht. Unter dem Titel "Cook" wird das aktuellste iPhone-Modell dabei von einem Koch verschiedensten Situationen ausgesetzt, in denen demonstriert wird, was das Gerät alles aushalten kann. So bekommt es beispielsweise Wasserspritzer oder auch Mehl ab und wird einige Male fallen gelassen vor allem das sogenannte "Ceramic Shield" soll laut Apple die Bruchanfälligkeit des iPhone 12 um das Vierfache senken. Gegen das Eindringen von Wasser und Staub (oder in diesem Falle Mehl) ist das iPhone 12 nach der IP68-Zertifizierung geschützt.



YouTube Direktlink