Skip to content

Netgear Arlo Sicherheits-Kamerasystem heute günstig im Amazon Tagesangebot

Die Amazon-Tagesangebote bieten in den vergangenen Wochen regelmäßig wirklich bemerkenswert gute Deals, die man inzwischen als besser bezeichnen muss als zu den traditionellen Angebots-Wochen, wie beispielsweise zum Cyber Monday oder zu Ostern. Auch heute lohnt sich wieder ein Abstecher in diese Kategorie beim Internet-Versandhändler. Dort findet man nämlich heute verschiedene Ausführungen des Kamerasystems Netgear Arlo im Rahmen der Tagesangebote zum reduzierten Sonderpreis. Unter anderem kann man dabei das Arlo Kamera Sicherheitssystem, bestehend aus vier Kameras und der zugehörigen Bridge, zum Preis von lediglich € 353,99 statt der regulär geforderten € 579,99 erwerben.

Die wasserfesten Kameras des Arlo-Systems können sowohl innen als auch außen eingesetzt werden, verbinden sich mit der zugehörigen Bridge per WLAN und verfügen über einen Bewegungssensor, der die Aufnahme bei entsprechenden Aktivitäten startet. Diese wird auf den Onlineservern von Netgear kostenlos gespeichert, wobei man Zugriff auf die jeweils letzten sieben Tage hat. Aufgezeichnet wird in einer Qualität von 720p. Selbstverständlich kann über einen Browser oder die zugehörige App (kostenlos im AppStore) auch jederzeit auf den Livestream der Kameras zugegriffen werden.

Das Netgear Arlo Sicherheitskamerasystem kann nur heute über die folgenden Links im Amazon-Tagesangebot zum Sonderpreis erworben werden:



YouTube Direktlink

Telekokm schenkt Bestandskunden 1 GB kostenloses Zusatzvolumen

Darf es ein bisschen mehr sein? Den altzbekannten Spruch von der Wursttheke kann man inzwischen auch ein Stück weit auf die Telekom anwenden, wo Bestandskunden in den vergangenen Monaten zuverlässig 300 MB Datenvolumen geschenkt bekamen. Wenngleich man mit 300 MB heutzutage nicht mehr allzu viel anfangen kann, schaut man einem geschenkten Gaul bekanntermaßen nicht ins Maul. Aktuell kann man sich als Bestandskunde sogar 1 GB kostenloses Zusatzvolumen sichern, wenn man sich im Gegenzug für den "Informationsservice" der Telekom anmeldet. Die zusätzlichen 1 GB Volumen werden im Anschluss automatisch gutgeschrieben und können über einen Zeitraum von 30 Tagen genutzt werden. Das Angebot gilt noch bis zum 01. Juni 2018 und kann über die zugehörige Sonderseite in Anspruch genommen werden, wo man auch die zugehörigen Teilnahmebedingungen findet.

Apple veranstaltet exklusiven Konzertabend mit Shawn Mendes in Los Angeles

Apple hat für die Abonnenten seines Musik-Streamingdienstes Apple Music einen neuen exklusiven Video-Inhalt angekündigt, über den sich eine Menge Nutzer freuen dürften. So wird der iPhone-Hersteller am Donnerstag einen speziellen Abend mit einem Konzert des angesagten Künstlers Shawn Mendes im Ford Theatre in Los Angeles veranstalten, wie man inzwischen auf Twitter bekanntgab. Wie bereits in der Vergangenheit, wird auch dieses Konzert, bei dem Mendes auch einige Stücke seines demnächst erscheinenden Albums exklusiv performen wird, auf Apple Music, aber auch auf YouTube zeigen. Wer sein Glück versuchen möchte, kann sich sogar um ein kostenloses Ticket auf dieser Sonderseite bewerben.

Apple veröffentlicht neue Public Betas von iOS 11.4, macOS 10.13.5 und tvOS 11.4

Wie von den letzten Malen schon gewohnt, hat Apple in der vergangenen Nacht bereits die gestern Abend an registrierte Entwickler ausgegebenen fünften Vorabversionen von iOS 11.4, macOS 10.15.3 und tvOS 11.4 nun auch für die Teilnehmer am Public Beta Programm veröffentlicht. Unter anderem enthalten sind die bereits für iOS 11 angekündigten Messages on iCloud, die Unterstützung von AirPlay 2 und viele kleinde Dinge mehr. Das nachfolgende Video gibt allen, die sich keine Beta-Version auf ihren Geräten installieren wollen, einen kleinen Einblick in die mit iOS 11.4 kommenden Neuerungen in Ton und Bild.



YouTube Direktlink

Die bemerkenswerteste Neuerung in tvOS 11.4 ist wohl ebenfalls die Unterstützung von AirPlay 2, wodurch die schwarze Set-Top Box nun auch in das Multiroom-Konzept von Apple eingebunden werden kann.

Apple veröffentlicht neuen Werbeclip zur Portrait Lighting Funktion des iPhone X

Apple hat seinem YouTube-Kanal in der vergangenen Nacht mal wieder ein neues Werbevideo spendiert. Im Fokus steht dabei die in der Vergangenheit bereits mehrfach thematisierte Portrait Lighting Funktion des iPhone X. In dem Clip mit dem Titel "Studio in your pocket" ist eine junge Frau zu sehen, die ihr iPhone X zückt und beim Fotografieren ein ganzes Studio, ausgestattet mit verschiedenen Funktionen präsentiert bekommt, aus denen sie sich bedienen kann. Auf dem iPhone X steht Portrait Lighting sowohl für die Front-, als auch für die rückseitige Kamera zur Verfügung und verspricht Belichtungseffekte in Studioqualität.



YouTube Direktlink

Facebook deaktiviert über 200 Apps mit Zugriff auf große Mengen Nutzerdaten

Der Datenweitergabe-Skandal um Cambridge Analytica und der weltweite Aufschrei zu dem Thema hat bei Facebook offenbar lange überfällige Maßnahmen ausgelöst. So hat man den Worten inzwischen Taten folgen lassen und laut Reuters über 200 Apps auf seinem Netzwerk deaktiviert, die Zugriff auf eine große Menge an Nutzerdaten haben, ohne das klar wäre, wofür diese Datensammlung stattfindet. Bis dies abschließend geklärt sei, bleiben diese Apps nun erst einmal deaktiviert, wobei Facebook betont, dass dies nicht bedeutet, dass die Apps unrechtmäßig gehandelt hätten. Facebooks Vice President of Product Partnerships Ime Archibong teilte jedoch mit, dass die Untersuchungen eine ganze Zeit dauern könnten.

Cambridge Analytica, der Auslöser des Skandals, hatte ebenfalls Zugriff auf große Mengen persönlicher Nutzerdaten und hat diese unter anderem zur Meinungsbildung und Meinungsmanipulation eingesetzt. Das Unternehmen hat inzwischen bekanntermaßen Insolvenz angemeldet, allerdings halten sich hartnäckig Gerüchte, dass es unter neuem Namen in Kürze bereits wieder seinen Betrieb aufnehmen könnte.

Für mehr Hersteller-Unabhängigkeit: WiFi Alliance kündigt "EasyMesh"-Zertifizierung an

Das Thema Mesh-WLAN bleibt aktuell weiter in aller Munde. Nachdem ich mich der Sache bereits vor einigen Tagen hier im Blog angenommen hatte und gestern erst eine Mesh-fähige FRITZ!Box im Angebot war, hievt heute die WiFi Alliance das Thema erneut auf die Tagesordnung. Dort hat man naämlich ein neues Zertifizierungsprogramm angekündigt, welches auf den Namen "EasyMesh" hört und das das Ziel verfolgt, Mesh-fähige Produkte verschiedener Hersteller miteinander zu koppeln. (via PCWorld) Aktuell muss man sich noch auf die Produkte eines Herstellers festlegen, damit man ein flächendeckend stabiles und leistungsstarkes Mesh-WLAN aufgebaut bekommt.

WLAN Mesh

Verfügen Produkte künftig über die EasyMesh-Zertifizierung, gehört dies der Vergangenheit an, so dass sich beispielsweise ein Linksys Velop Router mit einem Netgear Orbi Access-Point und einem AVM FRITZ!Repeater koppeln lässt, um ein Mesh-WLAN zu erstellen. Die Zertifizierung steht hierfür ab sofort zur Verfügung, allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern, ehe die Hersteller diese per Softwareupdate auch in ihre Produkte integrieren.

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die kurze Marktübersicht über die aktuell gängigsten und beliebtesten Mesh-Produkte:

Neues LCD-Modell des iPhone könnte in knalligen Farben daherkommen

Während es inzwischen als gesichert gilt, dass Apple in diesem Herbst drei neue iPhone-Modelle vorstellen wird, diskutieren Analysten und Experten weiter über die Details. Generell wird neben den beiden neuen OLED-Modellen iPhone X 2 und iPhone X Plus auch ein LCD-Modell erwartet, welches wohl das Low-End-Segment besetzen soll. Während auch dieses Gerät wohl über Face ID und damit auch ein rahmenloses Display verfügen soll, wagt sich nun der Rosenblatt Analyst Jun Zhang aus der Deckung und erwartet das Modell in verschiedenen bunten Farben, wie StreetInsider berichtet. Hiermit möchte Apple laut Zhang vor allem auch jüngere Nutzer ansprechen. Dabei bringt der Analyst für das, wie er es nennt, iPhone 8S die Farben blau, gelb und pink ins Spiel und orientiert sich damit ein Stück weit am ehemaligen iPhone 5c.

Momentan handelt es sich dabei um reine Spekulation. Wenn ich dies aber mal mit den gestrigen Gerüchten zum iPhone SE 2 in einen Topf werfe, welches nun wohl zeitgleich mich den neuen iPhone-Generationen im September erscheinen soll, könnte es sich hierbei auch um ein und dasselbe Gerät handeln. Dies ist allerdings wiederum reine Spekulation meinerseits...