
Wie schon in den vergangenen Jahren, ist es auch dieses Jahr wieder die
Telekom, die ein bisschen früher mit den Vorbestellungen für die neuen iPhones dran ist als Apple selbst. Offiziell nimmt Apple die Bestellungen ab 09:01 Uhr entgegen. Die Telekom hat hiermit jedoch inzwischen
bereits begonnen. Hier erhält man das Gerät bei Abschluss eines zugehörigen Mobilfunkvertrags entsprechend im Preis reduziert. So erhält man beispielsweise das iPhone 8 mit 63 GB in schwarz bei Abschluss eines MagentaMobil L Laufzeitvertrags für nur € 199,95. Gehört man zu den Frühbestellern, stehen die Chancen nicht schlecht, das Gerät zum offiziellen Verkaufsstart in einer Wochen an die Haustür geliefert zu bekommen. Die beiden iPhone 7 können über den folgenden Link direkt bei der Telekom vorbestellt werden:
iPhone 8


Wie angekündigt wird Apple heute ab 09:01 Uhr deutscher Zeit Vorbestellungen für das iPhone 8, das iPhone 8 Plus, das Apple TV 4K und für die Apple Watch Series 3 über seinen Online Store entgegennehmen. Für die ganz Eiligen noch kurz zwei Tipps: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Apple Store vor allem in den ersten Minuten förmlich von Frühbestellern überrant wird und die Seiten deswegen teilweise nicht zu erreichen sind oder nur sehr langsam laden. Unter Umständen hat man bei einer Bestellung über die
Apple Store App (kostenlos im AppStore) hier mehr Erfolg. Dies war zumindest bei den vergangenen Verkaufsstarts oftmals der Fall. Möchte man sein Gerät tatsächlich am 22. September geliefert bekommen, empfiehlt es sich zudem, eventuell benötigtes Zubehör (Schutzhüllen, etc.) in einer separaten Bestellung aufzugeben, um die Hauptbestellung nicht unter Umständen hierdurch zu verzögern.
Neben Apple werden wohl auch die deutschen Mobilfunkanbieter ab heute Vorbestellungen für die neuen iPhones entgegennehmen. Diese dürften in etwa zur selben Zeit starten wie auch bei Apple. Frohes Bestellen!