Skip to content

World Emoji Day: Apples Führungsriege präsentiert sich in Memoji-Form

Heute ist der "World Emoji Day", worauf Apple gestern bereits mit einer Pressemitteilung hingewiesen hatte, in der man die 70 neuen Emoji zeigte, die man noch bis Ende des Jahres in seine Betriebssysteme integrieren wird. Doch auch an anderer Stelle macht sich der heutige Tag bei Apple bemerkbar. Wirft man einen Blick auf die Webseiten zu Apples-Führungsriege, findet man dort aktuell statt der gewohnten Fotos der Mannschaft Memoji-Avatar von Tim Cook, Angela Ahrendts, Craig Federighi und Co.

Memojis sind eine neue Form der mit iOS 11 eingeführten Animoji, die Apple in diesem Jahr mit iOS 12 ausrollen wird und können vom Nutzer komplett individuell nach eigenen Wünschen angepasst werden. Benötigt wird hierfür jedoch eine True Depth Kamera, die aktuell nur beim iPhone X, später in diesem Jahr dann aber wohl auch in allen neu vorgestellten iPhones und vermutlich auch den neuen iPad Pro zum Einsatz kommt.

Apple veröffentlichte vierte Betaversion von macOS Mojave

Apple hat in der vergangenen Nacht die vierte Vorabversion von macOS Mojave, dem nächsten großen Update für das Mac-Betriebssystem für registrierte Entwickler veröffentlicht. Auf der diesjährigen WWDC erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert, enthält das Update diverse Neuerungen, wie unter anderem eine in das Apfel-Menü zurückgekehrte Update-Funktion, einen systemweiten Dark-Mode, Stacks zur Organisation von Dateien auf dem Desktop, sowie eine Reihe von aktualisierten und neuen Apps, die man bislang nur von iOS kannte. Die neue Beta ist explizit auch kompatibel mit den vergangene Woche vorgestellten neuen MacBook Pro und kann ab sofort von registrierten Entwicklern aus dem Mac AppStore geladen werden.