Skip to content

Apple eröffnet neuen Flagship Store in Tokio

Apple hat an diesem Wochenende mal wieder einen neuen Flagship Retail Store eröffnet. Dieses Mal war Japan, genauer gesagt die Hauptstadt Tokio an der Reihe. Der neue Store befindet sich im Bezirk Shinjuku. Selbstverständlich folgt auch der neue Store dort wieder Apples neuem Konzept für seine Retail Stores mit jeder Menge offenen Flächen, die auch einfach nur zum Zusammenkommen einladen und nicht direkt mit den angebotenen Produkten zu tun haben. Satte 160 Mitarbeiter beschäftigt Apple an dem neuen Standort, an dem natürlich auch verschiedene kostenlose "Today-at-Apple"-Sessions angeboten werden.

Inzwischen hat Apple per Pressemitteilung eine umfangreiche Galerie mit Fotos von der Eröffnung veröffentlicht. Natürlich wie immer mit jeder Menge strahlenden Gesichtern der ersten Kunden.

Dies sind die 6 ältesten Produkte, die Apple immer noch verkauft

Die kürzliche Entdeckung, dass auch die AirPort Express Stationen offenbar mit dem mit iOS 11.4 erwarteten AirPlay 2 kompatibel sein wird, war wohl neben der Verzögerung des neuen Mac Pro auf das Jahr 2019 einer der Anstöße, die die Kollegen von MacRumors zum Anlass genommen haben, einmal eine Liste der sechs am längsten ohne Aktualisierung bedachten Produkte zu erstellen, die Apple nach wie vor verkauft. Spitzenreiter ist dabei eines der eingangs angesprochene AirPort-Produkte, aber auch einige Macs befinden sich darunter. Unter anderem natürlich der ebenfalls angesprochene Mac Pro. Hier die vollständige Liste der sich nach wir vor im Apple-Sortiment befindlichen Produkte:

  • AirPort Extreme - letzte Aktualisierung: 10. Juni 2013, also vor 1.758 Tagen
  • Mac Pro - letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2013, also vor 1.569 Tagen
  • Mac mini - letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2014, also vor 1.268 Tagen
  • MacBook Air - letzte Aktualisierung: 09. März 2015, also vor 1.124 Tagen
  • iPod touch - letzte Aktualisierung: 15. Juli 2015, also vor 996 Tagen
  • iPad mini - letzte Aktualisierung: 09. September 2015, also vor 940 Tagen

Schnäppchen am Sonntag: Beats, Macs, iPads, Apple Watch, UE, Microsoft Office und mehr

Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge Rabatte und Schnäppchen abzugreifen, auf die wir auch am heutigen Sonntag wieder einen genaueren Blick werfen wollen. Unter anderem sind auch heute wieder verschiedene Händler wie MediaMarkt, Gravis, Cyberport und Saturn mit an Bord, die von diversen iPhones und iPads über verschiedene Macs und Zubehörprodukten bis hin zu weiteren diversen Gadgets verschiedene Produkte zu vergünstigten Preisen anbieten. Hier also die Übersicht der Schnäppchen am Sonntag:

Bei Mobilcom-Debitel kann man heute im "Preiskracher" das iPad von 2017 mit 32 GB Speicher zum Sonderpreis erstehen:

Der Apple-Händler Gravis ist heute wieder mit den folgenden Sonntags-Angeboten vertreten:

Darüber hinaus hat Cyberport aber am heutigen Sonntag auch die regulären Cyberdeals wieder am Start:

Beim MediaMarkt findet man aktuell die folgenden interessanten Angebote:

Darüber hinaus bietet der Elektronikmarkt Saturn in seinem heutigen Weekend-Deals die folgenden Deals an:

Hinweis: Die im Artikel verwendeten Links zu den Produkseiten sind sogenannte Affiliate Links. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises.

Apple verpflichtet ehemaligen hochrangigen Experten von Google, HP und Amazon

Kurze Personalmeldung aus Cupertino. Wie Bloomberg berichtet, hat Apple bestätigt, dass man einen weiteren Coup gelandet und Jon McCormack als einen neuen Vice President für Software-Projekte verpflichten konnte. MacCormack hat in der Vergangenheit unter anderem als CTO bei Amazon gearbeitet. Zudem war der Experte auch bereits für Google im Bereich "Advanced Technology and Products" und bei HP als "Global Head of Software" tätig. Das LinkedIn-Profil von McCormack weist ihn inzwischen auch in seiner neuen Rolle bei Apple aus. Seine genauen Tätigkeiten in Cupertino sind noch nicht ganz klar, aber Apple hat aktuell mal wieder eine Menge in Sachen Stabilität und Softwarequalität zu tun, wofür sich McCormack hervorragend eignen würde.