Skip to content

iPhone 6s: Neue Gerüchte um Force Touch und stärkeres Gehäuse

Nur noch um die vier Wochen dürfte es dauern, ehe Apple auf einem Special Event die diesährigen iPhone-Generationen vorstellt. Da verwundert es wenig, dass die Dichte an Leaks und Informationen, die ins Internet durchsickern langsam aber sicher zunimmt. Viel dreht sich dabei um die erwartete Integration von Force Touch in das iPhone-Display. Ein Reseller von Bau und Ersatzteilen für iPhones und iPads namens MacManiack, hat nun ein Video veröffentlicht, welches ein vermutetes Display des iPhone 6s mit dem des iPhone 6 vergleicht. Dabei sind neben den erwarteten Ähnlichkeiten bei Größe, FaceTime-Kamera und Nähesensor auch deutliche Veränderungen zu erkennen, die durchaus mit Force Touch zusammenhängen könnten. So weist das neuere Bauteil einen Neuen Anschluss in der linken oberen Ecke auf, der mit der neuen Technologie zusammenhängen könnte. Gleiches gilt für das entsprechend angepasste Flexkabel zur Verbindung mit dem Logicboard.



YouTube Direktlink

"iPhone 6s: Neue Gerüchte um Force Touch und stärkeres Gehäuse" vollständig lesen

Schemazeichnungen des iPad mini 4 sollen exakte Maße zeigen

Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte um das für den Herbst erwartete neue iPad mini auf. Damals hieß es, dass Apples kleinstes iPad möglicherweise ein letztes Mal aktualisiert und dabei erneut dünner wird. Im Wesentlichen soll dabei dann eine Art geschrumpftes iPad Air 2 herauskommen. Aktuell bringen die Kollegen von Nowhereelse CAD-Schemazeichnungen des YouTube-Kanals von @OnLeaks in Umlauf, welche dieses Gerücht stützen sollen. Darauf zu sehen sollen dabei auch die exakten Maße des diesjährigen iPad mini sein. Unter anderem wären die angegebenen 6,1 Millimeter in der Bauhöhe in der Tat identisch mit dem Wert des iPad Air 2, was das iPad mini 4 zum dünnsten iPad mini aller Zeiten machen würde. Das aktuelle Modell bringt es dagegen noch auf stattliche 7,5 Millimeter. Weitere Gerüchte zu den Spezifikationen des Geräts sprechen von einem A8-Prozessor, einer rückseitigen Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, WLAN im Standard 802.11ac und einem Display mit Antireflexionsbeschichtung wie es auch das iPad Air 2 besitzt. Was in dieser Aufstellung fehlt, ist bislang die Erwähnung von Force Touch. Während hiervon beim diesjährigen iPhone, iPad Air und iPad Pro als sicher gilt, wurde es im Zusammenhang mit dem iPad mini bislang nicht erwähnt. Allerdings wäre es schon sehr merkwürdig, sollte Apple alle anderen Geräte mit der neuen Technologie ausstatten, das iPad mini dabei jedoch auslassen.



YouTube Direktlink

Günstige iTunes Karten bei EDEKA und Marktkauf

Die neue Woche beginnt mal wieder mit einem äußerst interessanten Angebot für alle Schnäppchenjäger: Es gibt wieder vergünstigte iTunes-Geschenkkarten. So sind es dieses Mal die Filialen der Supermarktketten EDEKA und Marktkauf, die die Karten zum Sonderpreis verkaufen. Dort erhält man dabei einen Rabatt von 15% auf sämtliche iTunes- und AppStore-Karten. Aber Achtung: Die Aktion gilt nur bis Samstag, den 15. August 2015, bzw. solange der Vorrat reicht. Die Anzahl der Karten pro Kauf ist anscheinend nicht begrenzt. Man sollte also im Zweifel schnell sein, um noch rechtzeitig zuschlagen zu können. Schließlich haben die Karten ja kein Verfallsdatum. Der aufgedruckte Wert der Karten kann sowohl für Musik, als auch für Fernsehserien, Filme und Einkäufe im Mac- und iOS-AppStore genutzt werden. (mit Dank an @Michas!)


Achtung: Leider kann ich die Hinweise auf die günstigen iTunes-Karten nicht in jedem einzelnen Fall überprüfen. Checkt daher bitte vorher noch einmal ab, ob die jeweilige Filliale den Rabatt auch tatsächlich gewährt!