Der September beginnt erneut erfreulich für alle Mobilfunkkunden bei der Telekom. Diesen schenkt der Magenta-Konzern, wie auch schon in den vergangenen Monaten, erneut ein zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 300 MB. Dies ist zwar nicht weltbewegend, aber eben dennoch eine nette Geste, die man sicherlich gerne annimmt. Um das Geschenk in Anspruch nehmen zu können, reicht es aus, die MagentaSERVICE-App (kostenlos im AppStore) zu öffnen und direkt auf dem Startbildschirm den entsprechenden Button zu betätigen. Ist dies geschehen, werden zunächst die geschenkten 300 MB verbraucht, ehe die Telekom wieder auf das im Vertrag verbliebene Volumen umschaltet.

Apple hat ein neues Reparaturprogramm für das Logicboard des iPhone 8 ins Leben gerufen. Laut Bekanntmachung ist eine kleine Nummer dieser Geräte von einem Problem betroffen, durch das das Gerät nicht mehr reagiert, einfriert oder auch unerwartet neustartet. Ursache hierfür soll ein Fertigungsfehler beim Logic Board sein, welches Apple in diesem Fall kostenlos austauscht. Um zu überprüfen, ob man ein Gerät aus der fehlerhaften Charge besitzt, kann man die Seriennummer des Geräts auf der hierzu geschalteten Webseite eingeben und erhält daraufhin die entsprechende Information. Die betroffenen Geräte wurden zwischen September 2017 und März 2018 in China, Hong Kong, Indien, Japan, Macau, Neuseeland und den USA verkauft. Plus-Modelle des iPhone 8 sind nicht von dem Defekt betroffen.
Sollte man (wie auch immer) im Besitz eines fehlerhaften Geräts sein, empfihelt Apple, einen Termin in einem seiner Retail Stores oder bei einem autorisierten Apple Servicepartner zu machen, bzw. sich an den Apple Support zu wenden. Möglicherweise ist eine Reparatur allerdings nur in dem Land möglich, in dem das Gerät erworben wurde. Alle Informationen findet ihr auf der zugehörigen Webseite zum Reparaturprogramm.