Skip to content

Erneut Berichte über schnellere Datenverbindungen bei den nächsten iPhones

Erneut hat sich KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo zu seinen Erwartungen an die 2018er iPhone-Generation zu Wort gemeldet. Wie bereits kürzlich berichtet sollen die neuen Geräte bereits für den neuen 5G-Mobilfunkstandard vorbereitet sein und dadurch unter anderem schnellere Datenübertragungen ermöglichen. Unterstützt werden soll der neue Chipsatz dabei durch mindestens zwei sogenannte Liquid Crystal Polymer (LCP) Antennen, die die erwartete 4x4 MIMO-Technologie ermöglichen.

In der vergangenen Woche hatte Kuo bereits geäußert, dass Apple für die neuen iPhones Intel XMM 7560 und Qualcomm Snapdragon X20 Modems in der kommenden iPhone-Generation zum Einsatz bringen wird, die ebenfalls die 4x4 MIMO Technologie unterstützen, während mit den aktuellen iPhones lediglich 2x2 MIMO möglich ist. Im Wesentlichen werden durch 4x4 MIMO (Multiple-Input Multiple-Output) die Datenkanäle zwischen dem iPhone und dem Sendemasten auf vier verdoppelt. (via MacRumors)

iPhone X auf dem 2. Platz der "Top 10 Gadgets of 2017" des TIME Magazine

Nachdem es das iPhone X bereits auf die Liste der 25 besten neuen Produkte des Jahres 2017 geschafft hatte, hat das TIME Magazine nun das offizielle Ranking dieser Produkte veröffentlicht. Dabei schaffte es Apples neues Flaggschiff-Smartphone auf Platz 2 der "Top 10 Gadgets of 2017" und musste sich dabei lediglich dem Nintendo Switch geschlagen geben. Dem TIME Magazine zufolge wurde das iPhone X so hoch eingestuft, weil die diversen neuen Funktionen wie Face ID und das nahezu rahmenlose Display einen neuen Standard für sämtliche neuen Smartphones gesetzt hätten. Dabei merkt die Jury sehr wohl an, dass das iPhone X einen hohen Preis hat und dass Android verschiedene der Features schon eher hatte. Allerdings habe Apple die Latte mit seiner Umsetzung noch einmal ein ganzes Stück höher gelegt.

Auf den Plätzen hinter dem Nintendo Switch und dem iPhone X kamen das Microsoft Surface (Platz 3), die DJI Spark (Platz 4) und das Samsung Galaxy S8 (Platz 5) ins Ziel. Auf dem 9. Platz findet man dann mit der Apple Watch Series 3 noch ein weiteres Produkt aus Cupertino in den Top 10. Hier heben die Juroren die neuen Spezifikation wie den schnelleren Prozessor und das Barometer hervor. Wirklich herausragend sei allerdings die Ergänzung der LTE-Konnektivität.

Zwei Produkte in den Top 10 einer renommierten Liste... Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, scheint Apple nicht allzu viel falsch gemacht zu haben in 2017.