Skip to content

Offenbar keine optischen Veränderungen bei den Standard-Modellen des iPhone 14

Inzwischen scheint es als gesichert zu gelten, dass die Pro-Modelle des iPhone 14 in diesem Jahr erstmals keinen Notch aufweisen werden, sondern stattdessen Aussparungen für die FaceTime-Kamera und die TrueDepth-Kamera. Dies wird die Optik des Displays jetzt nicht dramatisch aber doch zumindest ein bisschen verändern. Die Standard-Modelle werden hingegen in diesem Jahr noch beim Notch-Design bleiben und dementsprechend auch dieselben Displayränder aufweisen wie die entsprechenden Modelle der iPhone 13 Serie, wie der zuletzt stets treffsichere Leaker yeux1122 auf dem koreanischen Blog Naver vermeldet. Insofern sind bei diesen Modellen optisch in diesem Jahr wohl keine Neuerungen zu erwarten.

Apples iPhone dominiert die Top 10 der meistverkauften Smartphones 2021

Nach wie vor trudeln die Analystenmeldungen zum Smartphone-Jahr 2021 ein. Aktuellstes Beispiel hierfür sind die Zahlen von Counterpoint, aus denen abermals hervorgeht, dass Apple ein herausragendes Jahr mit seinem iPhone hingelegt hat. In der Rangliste der meistverkauften Smartphones des Jahres finden sich gleich sieben iPhone-Modelle in den weltweiten Top 10 wieder. Die restlichen drei Plätze teilen Samsung und Xiaomi unter sich auf, wobei zwei Plätze an Xiaomi und nur einer an Samsung gehen. Insgesamt waren im vergangenen Jahr 4.200 unterschiedliche Smartphone-Modelle auf dem Markt erhältlich.

Die Top 5 gehen allesamt an Apple, wobei sich das iPhone 12 mit durchaus respektablen Abstand die Spitzenposition sicherte. Es folgen das iPhone 12 Pro Max, das iPhone 13, das iPhone 12 Pro und das iPhone 11. Beim iPhone 13 ist hervorzuheben, dass dieses erst seit September erhältlich ist und dennoch auf dem dritten Rang eintrudelt. Laut Counterpoint war es das meistverkaufte Smartphone im vierten Quartal 2021.