Skip to content

Vor dem morgigen Event: Letzte Leaks zu Kamera, Akku und mehr beim iPhone 12

Am Tag vor dem diesjährigen iPhone-Event liefert der in der Vergangenheit mehrfach treffsichere Leaker Max Weinbach noch einen Schwung an Informationen, die seine Quellen kürzlich erhalten haben und die nun mit Blick auf das iPhone 12 finalisiert seien. Weinbach zufolge wurden die relevantesten Informationen bereits Ende vergangener Woche vom Leaker-Kollegen Kang veröffentlicht. Er selbst legt nun noch einmal mit ein paar Details zu den neuen iPhone-Modellen nach. Den Anfang macht er dabei mit dem 5,4" großen iPhone mini, dessen Notch eventuell aufgrund des kleineren Displays schmaler werden könnte als bei den anderen neuen iPhones. Da Apple die Komponenten hierfür jedoch enger beieinander platzieren muss, könnte die Displayaussparung dadurch eventuell leicht in der Höhe wachseln.

Verbesserungen bei der Kamera sollen auch dieses Jahr wieder bei allen iPhones eingeführt werden. So soll es Apple dank neuer Software-Algorithmen gelungen sein, den Digitalzoom aller Modelle spürbar zu verbessern. Die beiden Pro-Modelle erhalten zudem einen verbesserten optischen Zoom.

Ebenfalls exklusiv bei den Pro-Modellen soll Weinbach zufolge die Ultraweitwinkel-Linse verbessert und eine neue Makro-Funktion eingeführt werden, mit der man noch näher an Objekte herankommen kann. Durch eine um 35% vergrößerte Blendenöffnung soll zudem abermals die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert werden.

Der Leaker bestätigt zudem noch einmal die bereits kursierenden Gerüchte, wonach die iPhone 12 Modelle aller Wahrscheinlichkeit nach 4K-Videos mit 120 oder 240 fps werden aufzeichnen können.

Auch die Akkulaufzeit wird Apple offenbar verlängern können. So sollen das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max mindestens eine Stunde zusätzliche Laufzeit erhalten. Die des iPhone 12 mini soll allerdings aufgrund der geringeren Größe niedriger sein als noch beim iPhone 11.