Offizielle Bilder des iPhone XS und der Apple Watch Series 4 sickern ins Internet durch
Tja, da dürften in Cupertino vermutlich einige Köpfe rollen. Kurz nachdem Apple heute Abend sein diesjähriges iPhone-Event für den 12. September ankündigte, haben die Kollegen von 9to5Mac auf den Apple-Servern offizielle Bilder der kommenden iPhones und der Apple Watch Series 4 entdeckt und natürlich umgehend veröffentlicht. Zu sehen sein dürften dabei die beiden neuen OLED-Modelle mit ihrem 5,8"- bzw. 6,5"-Display. Damit fehlt lediglich noch das 6,1" LCD-iPhone, welches aber gerüchtehalber auch möglicherweise erst später auf den Markt kommen könnte. Während die Geräte optisch wohl weitestgehend dem aktuellen iPhone X entsprechen, bestätigen die Bilder auch, dass es in diesem Jahr wieder eine goldene Farbvariante geben wird. Diese wird sich vermutlich zu den beiden bekannten Varianten in silber und spacegrau gesellen.

Neben den Bildern haben die Kollegen zudem auch noch einen Hinweis darauf gefunden, dass offenbar beide OLED-iPhones auf den neuen Namen "iPhone XS" hören werden, was einigermaßen unegwöhnlich erscheint. Offenbar unterscheidet Apple dasselbe Gerät nur noch über die Displaygröße.
Wie eingangs angesprochen, gibt es auch das erste offizielle Bild der Apple Watch Series 4, welches ebenfalls 9to5Mac veröffentlicht hat. Wie darauf zu sehen ist, bestätigen sich offenbar die Gerüchte um ein bis zu 15% größeres Display. Dieses erzielt Apple nun auch auf der Watch durch ein nahezu rahmenloses Design. Wer genau hinsieht, entdeckt unterhalb der digitalen Krone ein neues, kleines Loch, bei dem es sich möglicherweise um ein zusätzliches Mikrofon handeln könnte. Zudem verzichtet die Watch auf dem Bild auf den roten Punkt auf der digitalen Krone, der zuletzt ein LTE-Modell der Watch kennzeichnete.

