Erste Tests: iPhone X in vielen Benchmarks vor dem neuen Samsung Galaxy Note 9
Ich bin zugegebenermaßen kein großer Freund davon, Performance-Vergleich zwischen dem iPhone und Samsung-Geräten in die Welt zu posaunen, da dies auf einem Apple-Blog aus meiner Sicht immer ein Gschmäckle hat, wenn dann am Ende das iPhone siegt. Sei es drum, die Kollegen von Tom’s Guide haben bereits entsprechende Tests zwischen dem neuen Samsung Galaxy Note 9 mit 6 GB RAM und dem iPhone X durchgeführt, bei dem das Apple-Gerät in der Tat aus den meisten Benchmark-Tests als Sieger hervorging.
Im Geekbench 4 Test erzeielte das iPhone X beispielsweise mit 10.357 Punkten den Höchstwert unter allen getesteten Geräten. Das Galaxy Note 9 kommt hier auf 8.876, während das OnePlus 6 auf 9.088 Punkte kommt. Im Slingshot Extreme Benchmark-Test mit dem sich vor allem die Grafikperformance der Geräte messen lässt, laf das Galaxy Note 9 mit 4.639 Punkten erneut hinter dem iPhone X mit 4.994. Hier siegte allerdings das OnePlus 6 mit 5.124 Punkten.
Ein Bereich, in dem vor allem das neue Galaxy Note 9 überzeugen konnte, war das beim verbauten AMOLED-Display. Hiermit erreicht Samsung satte 224% des sRGB-Farbspektrums, womit man mehr als deutlich vor dem iPhone X mit seinen 128,6% liegt. Auch in Sachen Helligkeit liegt das Samsung-Gerät mit 604 Nits vor dem iPhone X mit 574 Nits.