Skip to content

StreamOn Gaming: Telekom weitet kostenlose Datennutzung auf Online-Spiele aus

Die meisten Telekom-Kunden werden inzwischen das StreamOn-Angebot des magentafarbenen Anbieters kennen, bei dem Medieninhalte bestimmter Fernseh- und Radiosender gestreamt werden können, ohne dass das dabei entstehende Datenaufkommen gegen das monatliche Inklusivvolumen gerechnet wird. Auch das Thema Netzneutralität wurde bei dem umstrittenen Angebot immer wieder ins Feld geführt. Ungeachtet dessen hat die Telekom das Angebot nun weiter ausgebaut und bietet es inzwischen auch für Spiele als gratis buchbare Zusatzoption namens "StreamOn Gaming" an. Hierdurch wird bei bestimmten Spielen ebenfalls kein Datenvolumen berechnet, falls diese auf eine Onlineverbindung angewiesen sind.

Gebucht werden kann die kostenlose Option in den Tarifen MagentaMobil S bis Plus, sowie in den Family Card Tarifen S bis L. In allen anderen Tarifen kann die Option ebenfalls gebucht werden, schlägt dann jedoch mit monatlich € 2,95 zu Buche. Zu Beginn des Angebots sind die folgenden 17 Spiele mit an Bord:

Asphalt 8, Asphalt 9, Big Farm, Clash of Clans, Clash Royale, Disney Magic Kingdoms, Dungeon Hunter Champ, Elvenar, Empire Four Kingdoms, Forge of Empires, Fortnite, Need for Speed No Limits, Pokemon GO, Real Racing 3, World of Tanks Blitz und World of Warships Blitz.

Code in iOS 12 schürt erneut Hoffnung auf ein neues iPhone SE

Was wird aus dem iPhone SE? Diese Frage beschäftigt das Apple-Universum nun bereits seit geraumer Zeit und immer mal wieder gibt es Meldungen, wonach Apple eine Neuauflage des günstigen iPhones plant, dann wieder heißt es, dies sei nicht mehr vorgesehen. Entdeckungen in der aktuellen Beta von iOS 12 spült nun jedoch wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die Hoffnung auf ein "iPhone SE 2" noch nicht aufgegeben haben. So wurde in der Liste der von dem neuen Betriebssystem unterstützten Geräte nun ein "iPhone xx" mit der internen Produktbezeichnung "iPhone9,7" gesichtet.

In Sachen Hardware soll sich in dem unbekannten Gerät ein A10-Chip befinden und der Rest dem Inneren eines iPhone 7 ähneln. Entsprechend spekuliert der inzwischen berüchtigte iOS-Experte Guilherme Rambo in mehreren Tweets, dass es sich möglicherweise um ein kommendes iPhone SE 2 handeln könnte. Die nächste Gelegenheit für eine entsprechende Ankündigung böte sich Apple selbstverständlich auf dem iPhone-Event in vermutlich drei Wochen.