Skip to content

Versandtermine erster iPhone 6 Modelle verschieben sich bereits

Seit knapp einer Stunde bietet der Apple Store nun die Vorbestellung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus an. Wie erwartet war der Ansturm auf die neuen Geräte enorm, so dass die Apple-Server gerade in den ersten Minuten nur sporadisch erreichbar waren. Inzwischen werden auch die ersten Bestände knapp. Dies gilt sowohl für die Abholung in einem der deutschen Apple Retail Stores, als auch für die Vorbestellung zur Lieferung am kommenden Freitag. Während mein bestelltes iPhone 6 mit 64 GB in spacegrau laut Bestellbestätigung rechtzeitig am 19. September bei mir eintrudeln soll, findet man im Apple Store inzwischen teilweise weiter in die Zukunft verschobene Versandtermine. Das iPhone 6 mit 64 GB Speicher geht derzeit in allen Farben erst in 3 bis 4 Wochen in den Versand. Bei den anderen Speichergrößen steht der Store momentan bei 7 bis 10 Geschäftstagen. Ähnlich sieht es auch beim iPhone 6 Plus aus. Hier ist von der längeren Dauer auch das 128 GB Modell betroffen. Ein vergleichbares Bild also zu den vergangenen Jahren. Wer nicht ganz so lange warten möchte, hat immer noch die Möglichkeit, sich am kommenden Freitag in eine der Schlangen vor einem Apple Store zu stellen. Angeblich soll Apple hierfür ja eine neue "virtuelle Warteschlange in Planung haben.

iPhone 6 können ab sofort vorbestellt werden

Wie von Apple angekündigt, stehen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ab sofort über den folgenden Link zur Vorbestellung im Apple Store bereit: iPhone 6. In diesem Jahr hat es Apple besonders spannend gemacht, hat man doch hartnäckig die Bekanntgabe einer konkreten Uhrzeit für den Start der Vorbestellphase vermieden. Geliefert werden sollen die ersten Geräte dann heute in einer Woche zum offiziellen Verkaufsstart am 19. September. Offenbar wird es in diesem Jahr aber auch wieder möglich sein, sich sein neues iPhone für eine Abholung in einem Apple Store reservieren zu lassen. So findet man auf den Retail-Webseiten die Aussage "Bestell dein iPhone 6 vor und lass es dir kostenfrei liefern. Oder reserviere es und hol es im Apple Store ab.". Neben den USA und Deutschland werden ab sofort auch in Australien, Kanada, Frankreich, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur und UK Vorbestellungen entgegen genommen. In Österreich und der Schweiz wird man sich noch bis zum 26. September gedulden müssen.

Für die ganz eiligen noch kurz zwei Tipps: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Apple Store vor allem in den ersten Minuten förmlich von Frühbestellern überrant wird und die Seiten deswegen teilweise nicht zu erreichen sind oder nur sehr langsam laden. Unter Umständen hat man bei einer Bestellung über die frisch aktualisierte Apple Store App hier mehr Erfolg. Dies war zumindest bei den vergangenen Verkaufsstarts oftmals der Fall. Möchte man sein Gerät tatsächlich am 19. September geliefert bekommen, empfiehlt es sich zudem, eventuell benötigtes Zubehör (Schutzhüllen, etc.) in einer separaten Bestellung aufzugeben, um die Hauptbestellung nicht unter Umständen hierdurch zu verzögern.

iPhone 6: Telekom nimmt Vorbestellungen entgegen

Noch immer ist nicht klar, ab wann genau der Apple Store Vorbestellungen für das iPhone 6 entgegen nimmt. Die Telekom hat hiermit jedoch inzwischen begonnen. Wie gewohnt sind in Deutschland auch die drei großen Mobilfunkanbieter (neben der Telekom noch Vodafone und O2) mit an Bord und nehmen ebenfalls ab heute Vorbestellungen für Apples neues Smartphone entgegen. Hier erhält man das Gerät dann bei Abschluss eines zugehörigen Mobilfunkvertrags entsprechend reduziert. Gehört man zu den Frühbestellern, stehen die Chancen nicht schlecht, das Gerät zum offiziellen Verkaufsstart in einer Woche an die Haustür geliefert zu bekommen. Die beiden iPhone 6 können über den folgenden Link direkt bei der Telekom vorbestellt werden: iPhone 6