Durch seine Teilnahme an der (Product) RED Kampagne unterstützt Apple bereits seit einigen Jahren das RED-Projekt, welches unter anderem von U2-Frontman Bono initiiert wurde. Erst kürzlich wurde zugunsten dieses Projekts ein neuer Mac Pro in rot für eine knappe Million US$ versteigert, die komplett an den Global Fund, eine Organisation zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria vor allem in Afrika, gingen. Im September wurde über den offiziellen (Product)RED Twitter Account bekannt, dass der Beitrag, den Apple über dein Verkauf der roten Sondereditionen seiner Produkte beitrug, bislang $ 65 Millionen beträgt. Dies ist mit Abstand der höchste unter den teilnehmenden Unternehmen. Auch am heutigen Welt-AIDS-Tag zeigt sich Apple engagiert und demonstriert seine Verbundenheit mit dem Bono-Projekt. Wie schon in den vergangenen, erstrahlen auch heute wieder die leuchtenden Apple-Logos an zahlreichen Apple Retail Stores weltweit in rot statt dem gewohnten weiß. Und auch auf seiner Startseite im Internet macht Apple auf den Welt-AIDS-Tag aufmerksam und verlinkt auf die Product(RED) Webseite, wo ein Konzert zugunsten der Kampagne gestreamt wird. Das Ziel des Welt-AIDS-Tages ist es, das Bewusstsein für AIDS zu verbreiten und Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit bekannt zu machen. Das Bild unten zeigt das rote Apple Logo am Retail Store in der Londoner Regent Sreet. (via 9to5Mac)

Kaum zu glauben, aber heute ist in der Tat schon wieder der 1. Advent. Und passend zur Adventszeit werde ich zu diesem Anlass nun an jedem Advent ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Los geht es heute mit 10 Promocodes für die App Roadee Music (€ 1,99 im AppStore), die ich bereits in den AppStore Perlen vorgestellt hatte. Damals schrieb ich: "Apples großes Ziel in Sachen iTunes Store ist es natürlich, so viel Musik wie möglich zu verkaufen. Dies gelingt jedoch nur dann, wenn man es den Kunden einfach macht, neue Musik zu entdecken. Genau dieses vereinfachte Auffinden von neuer Musik hat sich auch Roadee auf die Fahnen geschrieben. Hier wählt man, quasi wie in einem sozialen Netzwerk, Künstler aus, denen man "folgen" möchte. Fortan wird man per Push Notification informiert, sobald diese Künstler neue Werke veröffentlichen, inkl. der Möglichkeit, sie direkt aus dem iTunes Store herunter zu laden. Aber nicht nur das. Man hat mit Roadee auch die Möglichkeit, komplett neue Alben zu entdecken, die einzelnen Titel direkt über die App probezuhören und seine Fundstücke über die gängigen Netzwerke mit Freunden zu teilen. Sehr gelungen und eine toll umgesetzte Idee, bei der mir schleierhaft ist, warum Apple so etwas selbst noch nicht anbietet."
Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, hinterlässt bis heute, 01. Dezember 2013 um 23:59 Uhr einen entsprechenden Kommentar zu diesem Artikel. Wichtig: Unbedingt eine gültige E-Mail Adresse im dafür vorgesehenen und nicht veröffentlichten Feld angeben! Eine mir vertraute Glücksfee wird dann aus allen Kommentaren die Gewinner ermitteln! Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt und erhalten den Promocode. Bitte checkt hierzu auch euren Spam-Ordner. Erhalte ich drei Tage nach
Benachrichtigung keine Antwort, wird der Gewinn an einen anderen
Teilnehmer weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Viel Glück!