Skip to content

Apple veröffentlicht iPhoto 9.1

Nur wenige Tage nach Veröffentlichung des ersten Updates für iPhoto ’11 auf Version 9.0.1 hat Apple soeben ein weiteres Update auf Version 9.1 zum Download bereitgestellt. Mit an Bord sind einige Fehlerbehebungen, wie zum Beispiel in Verbindung mit Videos und MobileMe oder Flickr. Die in den bisherigen Versionen fehlende Möglichkeit zur Er- und Bestellung von Kalendern kehrt mit dem Update ebenfalls zurück. Hinzu kommen neue, zusätzliche Kartenmotive für die anstehenden Weihnachtsfeiertage. Das Update kann ab sofort über die Softwareaktualisierung oder das zugehörige Supportdokument geladen werden. Nach dem Update wird die Foto-Mediathek unter Umständen neu eingelesen. Das Update wird allen Benutzern von iPhoto ’11 empfohlen. Für Benutzer von Snow Leopard stehen übrigens zudem aktualisierte Treiber für HP-Drucker zur Verfügung.

Europäische Apple Stores offline [UPDATE]

An einem eher ungewöhnlichen Donnerstag, dafür aber zur gewohnten Mittagszeit sind die europäischen Apple Stores vom Netz gegangen. Statt dessen wird man von dem gewohnten gelben Sticker mit der Aufschrift "We’ll be back soon." begrüßt. Gerüchte zu neuen Produkten gibt es zur Zeit eher nicht. Maximal ein Update für Apples Produktivsuite auf iWork ’11 würde sich in diese Richtung anbieten. Es könnte sich also gut und gerne auch um reine Wartungsarbeiten handeln. Zudem der Store in den USA nach wie vor problemlos zu erreichen ist. Eventuell nimmt Apple auch bereits kleinere Änderungen im Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft vor. Sollte es spannende Entwicklungen geben, melde ich mich natürlich!

UPDATE: Der Store ist wie erwartet ohne nennenswerte Neuerungen wieder ans Netz gegangen. Es wurden lediglich die erwarteten Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft getroffen.