Skip to content

Erneut Hinweise auf NFC im iPhone 6

Bereits gestern waren Schemazeichnungen aufgetaucht, die angeblich für das iPhone 6 gedacht sind und eventuell Hinweise auf 1 GB Arbeitsspeicher in dem neuen Gerät lieferten. Neue Schemazeichnungen aus derselben Quelle deuten nun auf die ohnehin bereits gemunkelte Unterstützung von NFC im iPhone 6 hin. So gibt die neue Zeichnung deutliche Hinweise darauf, dass Apple einen PN65V NFC Chip von NXP verbauen könnte. Zumindest für den Fall, dass die Zeichnung tatsächlich für das iPhone 6 ist. Derselbe Chip kommt übrigens auch bei diversen Android-Smartphones zum Einsatz.


In welchem Zusammenhang Apple den Chip nutzen könnte, ist indes unklar. Ein klassisches Einsatzgebiet von NFC ist die drahtlose Zahlung. Bereits seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass Apple einen eigenen mobilen Zahldienst an den Start bringen könnte, der auf den Millionen exitierenden iTunes-Konten basieren könnte. Als möglicher Partner könnte dabei der Kreditkartenabieter Visa gerüchtehalber mit im Boot sein. Eine andere Möglichkeit wäre eine Kommunikartion über NFC mit Gadgets wie der gemunkelten iWatch. Die Spannung auf das erwartete iPhone-Event am 09. September steigt also weiter.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Naddi am :

iPhone 6: Hinweis auf Größe des Arbeitsspeichers
Das iPhone 6 wird vermutlich mit 1 GByte RAM auskommen müssen. Das geht aus einem Dokument hervor, dass die chinesische Firma GeekBar auf weibo.com gepostet hat. GeekBar hat sich auf die Reparatur von Apple-Produkten spezialisiert und ist über Ersatzteil-Dokumente an diese Information gelangt. Das iPhone 6 hat demnach so viel RAM wie die Vorgänger 5, 5S und 5C. Zum Vergleich: Android-Handys wie das LG G3 haben mittlerweile die 3-GByte-Marke geknackt. Der Vergleichsweise knappe Arbeitsspeicher des iPhone 6 muss aber nicht von Nachteil sein, wenn die Apps effizient mit dem Platz umgehen.

Gesehen auf:
http://m.chip.de/news/iPhone-6-Bekommt-wohl-1-GByte-Arbeitsspeicher_48679964.html?mrr=https://www.google.de/

Andy am :

Siehe hierzu Artikel von Flo vom 19.08., 17.02 Uhr ????

Andy am :

18.08. meinte ich :-)

John am :

Natürlich ist die Größe des RAMs für Apple-kunden ausschlaggebend.
Unter 2GB kommt mir das Teil nicht ins Haus.

Marco am :

Weil Dir bei deinen jetzigen iPhones ja ständig der Arbeitsspeicher ausging, hm? :-D Made my day! Danke!

Quax am :

@John
Ich lese öfter ähnliche Aussagen zu den erwarteten Spezifikationen und meist erschließt sich mir nicht warum das jeweils genannte für den Schreiber so wichtig ist.
Welche Vorteile erwartest du von 2 GB oder mehr RAM, bzw. welche Nachteile von weniger als 2 GB?

Holger am :

schnelleres Laden von Apps aus der Multitasking bar heraus würde schon reichen - und zwar ohne dass die Apps dabei neu starten. genau das bringt mehr RAM.

M am :

Es scheint so, als ob dies für manche Schreiber wichtig ist, weil Ihnen das notwendige Hintergrundwissen fehlt. Der Schreiber sollte sich eher fragen, warum 3 GB Arbeitsspeicher bei einem Android Handy überhaupt notwendig sind.

GollumAllein am :

So ein Käse bis zum 09.09... Bald sind wir schlauer..... Ich hole mir im September das Iphone 6...

Pascal am :

Ich musste gerade hier beim Komentare lesen an die Lumia Werbung mit den 2 Mädels denken :-)

"Und weil das neue Lumia einen Quadcore Prozessor hat werden meine Fotos noch brillianter auf dem Display dargestellt" ;-)

Mir ist es völlig egal wieviel Ram mein iPhone hat. Hauptsache es funktionniert einwandfrei ! Mag sein dass Anroid und Windows Phones 3GB Ram brauchen, keine Ahnung. Meiner Meinung nach ist dieses Prozessor und Ram getue alles nur verarsche von ahnungslosen Neukunden ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen