iTunes Radio wohl auch mit Independent Stationen
Auf der WWDC im Juni vorgestellt, wird Apple gemeinsam mit iOS 7 (vermutlich) im kommenden Monat auch seinen neuen Streaming-Dienst mit dem Namen "iTunes Radio" starten. Während das Feature sowohl auf dem iPhone, als auch unter iTunes auf dem Rechner bereits einen guten Eindruck macht, werden Nutzer außerhalb der USA vermutlich zunächst in die Röhre schauen. Der Grund sind (mal wieder) die Verwertungsrechte, die in jedem Land neu ausgehandelt werden müssen. Möglich ist allerdings, dass uns Apple noch nicht alle Funktionen von iTunes Radio gezeigt und sich noch ein bisschen was für die endgültige Präsentation, gemeinsam mit dem neuen iPhone, aufgehoben hat. So kursiert aktuell eine Mail im Internet, in der sich Apple an die Anbieter von Internet Radios wendet und diese um hochauflösende Cover-Grafiken für ihre Dienste bittet. Dort heißt es:
Dear Internet Radio Provider,
Cover Art
The iTunes Store now requires cover art for Internet Radio stations. The cover art files must be 1400 x 1400 pixels in JPG or PNG format using RGB color space. The image URL must end in ".jpg", ".jpeg" or ".png". To add cover art to your station, send an email to itunesradio@apple.com including your contact name, station name and cover art file.
Cover art should avoid pixelation. Any text should be legible at reduced image sizes on small devices. Note that Internet Radio cover art is not currently displayed.
Questions about iTunes Radio?
Check out iTunes Radio here.
Regards,
The iTunes Internet Radio Team
Bereits seit einiger Zeit gibt es einen Bereich für Internet-Radios in iTunes am Mac und am PC. Die nun aufgetauchte Mail erweckt zumindest den Anschein, dass Apple diese Sektion künftig auch auf seinen iOS-Geräten anbieten wird. Zumindest dieser Teilbereich von iTunes Radio könnte dann bereits zum Start von iOS 7 auch für internationale Nutzer zur Verfügung stehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Lothar am :
David am :
kevin am :