Skip to content

Weitere Details zu Microsoft Office für iOS

Microsoft höchst selbst hatte erst kürzlich, wenn auch nur halboffiziell, bekannt gegeben, dass man für Anfang des kommenden Jahres eine iOS-Version seiner Office-Suite plane. Nun hat The Verge weitere Details hierzu herausgefunden. Semnach soll sich die iOS-Version deutlich vor seinem Android-Pendant unterscheiden. Beiden Versionen gemein ist jedoch, dass sie lediglich einen gewissen Teil des vom Computer bekannten Funktionsumfangs beinhalten und somit keine Konkurrenz zur großen Schwester darstellen sollen. Möglich sein soll mit der grundsätzlich kostenlossen App (oder den kostenlosen Apps) zumindest das Öffnen und rudimentäre Bearbeiten von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten. Vorraussetzung hierfür wird aber wohl ähnlich wie bei OneNote oder SkyDrive ein kostenloser Microsoft-Account sein. Um Dokumente nicht nur öffnen, sondern auch bearbeiten zu können, dürfte sogar ein kostenpflichtiges Office-365-Abonnement notwendig sein, welches dann direkt über die App gekauft werden kann. Schüler und Studenten könnten in diesem Rahmen von einer kostenlosen Variante des Abos profitieren, während Unternehmen Codes an ihre Mitarbeiter verteilen können, die die Bearbeitungsfunktion dann freischaltet. Office für iOS soll angeblich Anfang März in den AppStore kommen.


Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Microsoft liefert Hinweise auf Office für iPad und iPhone

Vorschau anzeigen
Bereits vor einigen Wochen hatte ein Microsoft-Manager halboffiziell bekannt gegeben, dass man für Anfang des kommenden Jahres eine iOS-Version seiner Office-Suite plane. The Verge konnte dazu sogar bereits ein paar Bilder und weitere Informationen liefe

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Microsoft Office 365 Home Premium ab sofort verfügbar

Vorschau anzeigen
Microsoft hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass ab sofort Office 365 Home für Windows und Mac zur Verfügung steht. Dabei handelt es sich um eine Cloud-basierte Variante der beliebten Produktiv-Software, die nach Unternehmen nun auch von Privatanwender

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Armin am :

Wird auch Zeit das die Office Packet auch für das IPAD bereitgestellt wird.
Die einzige Lücke die das IPAD gegenwärtig hat.

Norman am :

Geht mir weg damit! Ich hab doch iWork.

Damien am :

@ Norman: 100 % Zustimmung.... was soll ich damit?!?

SeFi am :

Office für das IPad vermisse ich ebenfalls. Bei mir wird sich die Produktivität enorm steigern. iWork hat bis heute keinen Einzug bei mir erhalten. Damit wird eine Lücke geschlossen!

Paradiese am :

... typisch Microsoft: das extra, da zwang, da noch n paar extra Euro - aber über Raubkopien ärgern - haben wenigstens n paar Hacker wieder zurecht was zu tun.

kaY am :

@paradiese ... Stimmt, Apple ist da gaaaanz anders ;)

(null) am :

KaY. Das sind wahre Worte. Wer im Glashaus sitzt.

Angelika am :

Ich habe zwar IWork auf dem Rechner, aber wohl zu lange mit Office gearbeitet und beruflich immer noch in die MS Welt gezwungen. Da fehlte mir bislang die Zeit mich mit IWork zu befassen und ggf. anzufreunden.

Dennoch ist für mich Office in dieser beschriebenen Variante keine Option. Ich arbeite via eigener Cloud-Station auf meiner Synology mit Office Word und Excel - hin und wieder PP und das funktioniert zumindest bei mir und dem was ich damit mache, prima auf dem Ipad mittels Quickoffice HD, was auch mit Dropbox zusammenarbeitet. Was will ich mehr -- bei MS für Umsatz sorgen??

Das der Trend bei Microsoft in Richtung Mietsoftware geht ist doch klar -- denke mal Ballmer wird schon lange kochen, wenn er daran denkt, das da mal jemand 2003 Office XP gekauft hat und dann gibts heute davon noch genug Leute, die immer noch damit arbeiten, statt gefälligst ein neues Office zu kaufen.

Bei diesen neuen Geschäftsmodellen denke ich allerdings wird mir Office 2010 Prof. noch einige Zeit in diesem Sinne reichen - und das auch noch zum Studentenpreis.

Lucy Fairy am :

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt herumlaufen… =^.^=

hmdeike am :

Lucy, wo steht dein Glashaus? ????

Expee am :

MS Office für iOS ist längst überfällig.

Man kann nur hoffen Powerpoint funktioniert so wie es soll und ist nicht so inkompatibel wie Keynote...

Nanazazu am :

Ich nutze ebenfalls schon lange das Quickoffice HD und bin hochzufrieden. Excel Dateien erstelle ich regelmässig und alle wichtigen Funktionen sind vorhanden.

Expee am :

Gibt's leider nicht für iPhone

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen