Der "Black Friday", das inzwischen international größte Shopping-Event des Jahres fällt traditionell auf den Freitag nach Thanksgiving in den USA und damit in diesem Jahr auf den 26. November. Doch schon jetzt hat der Onlinehändler Amazon seine zugehörigen Schnäppchenwochen gestartet. Erneut werden dabei verschiedene Produkte in Form von Blitzangeboten reduziert und sind dementsprechend nur kurze Zeit und erst ab den angegebenen Zeiten verfügbar. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Die aktuellen Preise gibt Amazon jeweils erst zu Beginn des Angebots bekannt und die angegebenen Zeiten gelten für Amazon-Kunden mit Prime-Abonnement. Unter den Tagesangeboten am heutigen Mittwoch befinden sich unter anderem die folgenden Produkte:
Heutige Highlights:
- Philips Hue White & Col. Amb. E27 Viererpack (€ 119,99 statt € 179,95)
- Philips Hue White & Col. Amb. LED Tischleuchte Go (€ 124,99 statt € 209,94)
- Philips Hue Smart Plug, smarte Steckdose (€ 55,49 statt € 79,97)
- Apple MacBooks (stark reduziert)
- Microsoft 365 Family | 6 Nutzer (€ 75,01 statt € 99,-)
- Roborock S7 Roboterstaubsauger mit Sonic , Klangwellenreinigung (€ 519,99 statt € 649,-)
- Lautsprecher & Kopfhörer von SoundCore (stark reduziert)
- tado° - Smart Home Lösungen für komfortables Heizen (stark reduziert)
- Smarte Produkte von Huawei (stark reduziert)
- Samsung Galaxy Watch 3 (stark reduziert)
- Polar Smartwatches (stark reduziert)
- Topseller von Segway (stark reduziert)
- Nebula Beamer (stark reduziert)
- DualSense + FIFA 22 [PlayStation 5] (stark reduziert)
- Samsung Galaxy Tab S5e T720 (10,5 Zoll) (€ 299,- statt € 429,-)
- Bose Solo Soundbar Series II (€ 159,- statt € 199,99)
Tagesangebote - Heimkino
Tagesangebote - Technik
Tagesangebote - Haushalt:
Tagesangebote - Spielzeug und Sport:
Tagesangebote - Mode, Schmuck & Co.:
Verschiedenes:
Tagesangebote - Amazon-Produkte:
- Echo Dot (3. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa (€ 24,99 statt € 49,99 bei Amazon)
- Echo (4. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa + Philips Hue Smarte Lampe (E27) (€ 74,99 statt € 99,99 bei Amazon)
- Echo Show 5 (2. Gen., 2021) | Smart Display mit Alexa und 2-MP-Kamera (€ 54,99 statt € 84,99 bei Amazon)
- Echo Show 8 (1. Gen., 2019) – Smart Display mit Alexa (€ 64,99 statt € 109,99 bei Amazon)
- Echo Show 8 (2. Gen., 2021) | HD-Smart Display mit Alexa und 13-MP-Kamera (€ 99,99 statt € 129,99 bei Amazon)
- Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung (€ 26,99 statt € 59,99 bei Amazon)
Hinzu gesellen sich wie gewohnt jede Menge Blitzangebote, die jeweils im 5-Minuten-Takt starten. Stöbert einfach mal durch.
Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!
Erst vor wenigen Wochen hat der Kurznachrichtendienst Twitter damit begonnen, sogenannte "Super Follows" eingeführt, bei denen man gegen Bezahlung Zugriff auf Exklusivinhalte ausgewählter Twitter-Nutzer wie Prominenten oder Journalisten erhält. Auch andere sogenannte soziale Plattformen wie Patreon und OnlyFans setzen auf ein ähnlich gelagertes Monetarisierungskonzept. Eine Richtung, die künftig wohl auch Instagram einschlagen wird. Dies hatte das zu Meta gehörende Fotonetzwerk selbst bereits Anfang des Jahres verkündet, nun tauchen allerdings die ersten konkreten Hinweise auf einen baldigen Start auf.
Wie die AppStore-Analysetn von Sensor Tower und Apptopia (via TechCrunch) entdeckten, wurde die Instagram-App für iOS kürzlich mit der Vorbereitung für In-App Käufe mit den Bezeichnungen "Instagram Badge" und "Instagram Subscriptions" zu Preisen zwischen € 0,99 und € 4,99 aktualisiert. Während Instagram keine weiteren Informationen hierzu liefern, dürften dies die ersten Vorboten für einen Weg sein, wie Instagram künftig einerseits selbst Geld generieren und andererseits bestimmte Influence entlohnen möchte. Ein konkreter Starttermin ist allerdings nach wie vor unklar.

In den vergangenen Jahren war man es gewohnt, dass über die Weihnachtszeit keine neuen Apps oder Updates im AppStore erschienen. Der Grund hierfür war ganz einfach: Das AppStore-Team nahm sich eine verdiente Auszeit und stand dementsprechend nicht für das Review der Einreichungen durch die Entwickler zur Verfügung. Hierauf wies Apple auch Jahr für Jahr rechtzeitig hin, damit man seine Updates und Neuerscheinungen entsprechend planen konnte. In diesem Jahr ist der Wortlaut des Hinweises an die Entwickler jedoch ein gänzlich anderer. So wird sich der AppStore erstmals über die Weihnachtstage keine Auszeit gönnen und somit auch "zwischen den Jahren" neue Apps und Updates veröffentlichen. Da das Review-Team jedoch nur mit halber Mannschaft am Start ist, weist Apple die Entwickler vorsichtshalber darauf hin, dass es sowohl am Thangsgiving-Wochenende, als auch in der Zeit zwischen dem 23. und 27. Dezember zu längeren Wartezeiten kommen kann.
This year, we're pleased to continue accepting submissions in App Store Connect throughout the upcoming holidays. Make sure your apps are up to date and ready for the busiest season on the App Store. Due to anticipated high volume, plan to send time-sensitive submissions early. Please note that reviews may take longer to complete from November 24 to 28 and December 23 to 27.
Am 12. November, also an diesem Freitag, findet der erste offizielle Disney+ Tag statt. Zu diesem Anlass wird der Disney-Konzern dann seinen Kunden "besonderen Vorteile" anbieten, die unter anderem den Zugriff auf spezielle Inhalte oder vergünstigte Eintrittspreise in den Disney-Parks beinhalten. Auch der Streamingdienst selbst wird dabei natürlich mit einer besonderen Aktion bedacht. So kann man einen Monat Disney+ von jetzt bis zum kommenden Sonntag, den 14. November zum einmaligen Sonderpreis von nur € 1,99 buchen. Dies gilt sowohl für alle Neukungen, als auch für alle Rückkehrer des Dienstes. Normalerweise verlangt Disney € 8,99 pro Monat. Einschränkungen beim Zugriff auf den Disney+ Katalog gehen damit nicht einher und man profitiert am Disney+ Tag auch von sämtlichen dann angebotenen Sonderinhalten. Nach dem vergünstigten ersten Monat werden anschließend die regulären € 8,99 fällig. Allerdings kann der Dienst auch monatlich gekündigt werden, sprich auch direkt nach dem ersten Monat. Der folgende Link führt direkt zum Angebot: Disney+
YouTube Direktlink
Was lange währt, wird endlich gut. WhatsApp hat damit begonnen, die Multi-Device-Unterstützung für alle Nutzer unter iOS und Android auszurollen. Zwar wird die Funktion aktuell noch mit einem Beta-Label versehen, sie kann nun aber von allen interessierten Nutzern ausprobiert werden. Um sie zu aktivieren, begibt man sich innerhalb von WhatsApp in die Einstellungen und dort in den Bereich "Verknüpfte Geräte", wo man von der neuen Funktion begrüßt wird. Hier kann man dann auch direkt dem Betaprogramm beitreten. Ist dies geschehen, kann man damit beginnen, verknüpfte Geräte zu seinem Account hinzuzufügen. Dies kann beispielsweise bereits jetzt mit einem Mac geschehen, auf dem die Desktop-Version von WhatsApp installiert ist. Die Verknüpfung wird dann wie gewohnt über einen QR-Code erzeugt, allerdings ist es fortan nicht mehr notwendig. dass das verbundene iPhone online ist, um am Mac Nachrichten zu empfangen oder zu verschicken.

Noch gibt es allerdings auch die eine oder andere Einschränkung zu beachten. So ist es beispielsweise derzeit noch nicht möglich, Chatverläufe oder einzelne Nachrichten auf einem verbundenen Gerät zu löschen. Ebenso kann man derzeit noch keine Nachrichten an Nutzer mit einer veralteten WhatsApp-Version verschicken oder mit ihnen Gespräche von einem verbundenen Gerät führen. Was jedoch auch bei verbundenen Geräten bleibt, ist die Ende-zu-Ende Verschlüsselung von Chats und Gesprächen.
Sollte man WhatsApp auf dem iPhone, also dem Hauptgerät, für mehr als zwei Wochen nicht nutzen, wird die Verbindung zwischen den Geräten automatisch aufgehoben. Selbstverständlich sollte man sich zudem darüber bewusst sein, dass sich die Funktion aktuell noch im Betastadium befindet, was bedeuten kann, dass es noch zu Fehlern kommt und die Performance noch nicht da ist, wo sie später einmal sein soll. Die Teilnahme am Betaprogramm kann man jederzeit auch wieder beenden.
Aktuell fehlt übrigens noch jede Spur von der im Zusammenhang mit der neuen Funktion erwarteten iPad-Version von WhatsApp. Diese dürfte allerdings spätestens mit dem Ende der Betaphase dann auch im AppStore auftauchen.
Der "Black Friday", das inzwischen international größte Shopping-Event des Jahres fällt traditionell auf den Freitag nach Thanksgiving in den USA und damit in diesem Jahr auf den 26. November. Doch schon jetzt hat der Onlinehändler Amazon seine zugehörigen Schnäppchenwochen gestartet. Erneut werden dabei verschiedene Produkte in Form von Blitzangeboten reduziert und sind dementsprechend nur kurze Zeit und erst ab den angegebenen Zeiten verfügbar. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Die aktuellen Preise gibt Amazon jeweils erst zu Beginn des Angebots bekannt und die angegebenen Zeiten gelten für Amazon-Kunden mit Prime-Abonnement. Unter den Tagesangeboten am heutigen Mittwoch befinden sich unter anderem die folgenden Produkte:
Heutige Highlights:
- Apple MacBooks (stark reduziert)
- Microsoft 365 Family | 6 Nutzer (€ 51,99 statt € 99,-)
- Roborock S7 Roboterstaubsauger mit Sonic , Klangwellenreinigung (€ 519,99 statt € 649,-)
- Lautsprecher & Kopfhörer von SoundCore (stark reduziert)
- tado° - Smart Home Lösungen für komfortables Heizen (stark reduziert)
- Smarte Produkte von Huawei (stark reduziert)
- Samsung Galaxy Watch 3 (stark reduziert)
- Polar Smartwatches (stark reduziert)
- Ninebot KickScooter MAX G30LD Powered by Segway (€ 549,90 statt € 699,-)
- Nebula Beamer (stark reduziert)
- DualSense + FIFA 22 [PlayStation 5] (stark reduziert)
- Samsung Galaxy Tab S5e T720 (10,5 Zoll) (€ 299,- statt € 429,-)
- Bose Solo Soundbar Series II (€ 159,- statt € 199,99)
Tagesangebote - Technik
Tagesangebote - Haushalt:
Tagesangebote - Spielzeug und Sport:
Tagesangebote - Mode, Schmuck & Co.:
Verschiedenes:
Tagesangebote - Amazon-Produkte:
- Echo Dot (3. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa (€ 24,99 statt € 49,99 bei Amazon)
- Echo (4. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa + Philips Hue Smarte Lampe (E27) (€ 74,99 statt € 99,99 bei Amazon)
- Echo Show 5 (2. Gen., 2021) | Smart Display mit Alexa und 2-MP-Kamera (€ 54,99 statt € 84,99 bei Amazon)
- Echo Show 8 (1. Gen., 2019) – Smart Display mit Alexa (€ 64,99 statt € 109,99 bei Amazon)
- Echo Show 8 (2. Gen., 2021) | HD-Smart Display mit Alexa und 13-MP-Kamera (€ 99,99 statt € 129,99 bei Amazon)
- Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung (€ 26,99 statt € 59,99 bei Amazon)
Hinzu gesellen sich wie gewohnt jede Menge Blitzangebote, die jeweils im 5-Minuten-Takt starten. Stöbert einfach mal durch.
Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!
Seit einiger Zeit hat Appel mal wieder ein Video aus seiner "Shot on iPhone" Reihe unter dem Titel "Everyday Experiments: Hollywood at Home" veröffentlicht, in dem es natürlich mal wieder um die Foto- und Video-Möglichkeiten des iPhone 13 geht. Zu sehen sind darin verschiedene Szenen, die von unterschiedlichen Filmemachern mit Apples Smartphone erstellt wurden. Natürlich kommt dabei auch der neue Cinematic-Modus zum Einsatz. Dazu gibt Apple auch noch kleine Tipps, wie man tolle Fotos und Videos wie in dem Clip zu sehen mit dem iPhone 13 erstellen kann. Unter anderem kommen dabei auch noch verschiedene andere Techniken des iPhone, wie Slo-Mo und Zeitraffer zum Einsatz.
YouTube Direktlink
Der Streaminganbieter Netflix wird demnächst auch ins Spiele-Geschäft auf mobilen Geräten einsteigen und dabei auch Games für den iOS AppStore und den Google Play Store anbieten. Während die Spiele auf letztgenannter Plattform in einem eigenen Tab innerhalb der Netflix-App erscheinen werden, sollen die Spiele unter iOS separat in den AppStore gebracht werden, wie der Bloomberg-Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power On Newsletters vermeldet. Der Entwickler Steve Moser hatte entsprechende Code-Entdeckungen innerhalb der Netflix-App gemacht. Ähnlich wie auch die Film- und Serieninhalte werden auch die Spiele von Netflix im Rahmen eines Abonnements angeboten. Um sie nach dem Download spielen zu können, muss man sich in ihnen also mit seinem Netflix-Account anmelden.
Aktuell ist noch unklar, wann Netflix sein Spiele-Abonnement unter iOS und iPadOS an den Start bringen wird. Bestätigt hat man die Pläne auf Twitter allerdings bereits.