Skip to content

Leaker berichtet von "Apple Watch SE" als neues Low-End Modell

Nachdem der Leaker L0vetodream bereits seine Informationen zur für morgen Abend erwarteten Apple Watch Series 6 bekanntgegben hat, legt sein Kollege Jon Prosser nun seinerseits nach und berichtet, dass Apple neben dem neuen Modell der Watch auch einen Ersatz für die Apple Watch Series 3 vorstellen soll, die dann das untere Preissegment der Geräte-Kategorie besetzen soll. Er schlägt dabei in dieselbe Kerbe wie der Bloomberg Kollege Mark Gurman, der eine solche "Apple Watch SE" bereits Anfang des Monats ins Spiel gebracht hatte.

Prosser zufolge soll sich das dann günstigste Apple Watch Modell am Design der Apple Watch Series 4 orientieren und in Größen von 40mm und 44mm erhältlich sein. Nicht mit an Bord sein sollen allerdins neuere technische Funktionen, wie beispielsweise die EKG-App oder das Always-On Display.

Bekannter Leaker liefert diverse Informationen zur Apple Watch Series 6

Das morgige Apple-Event wirft inzwischen natürlich deutlich seine Schatten voraus. Allgemeiner Konsens ist dabei, dass wir dabei noch nicht die diesjährigen iPhones präsentiert bekommen und sich die Veranstaltung stattdessen um die Apple Watch Series 6 und das iPad Air 4 drehen wird. Vor allem zu der neuen Apple Watch sind dabei in den vergangenen Tagen neue Informationen bekanntgeworden, die von dem bekannten Leaker "L0vetodream" lanciert wurden. In einer Reihe von Tweets gab er dabei seine Informationen zu Ladefunktionen, Verkaufsstart und neuen Farben zum Besten.

Während in den vergangenen Wochen bereits mehrfach berichtet wurde, dass es das iPhone 12 in der neuen Farbe Mitternachtsblau geben soll, könnte dies dem Leaker zufolge auch auf die Apple Watch Series 6 zutreffen.

Nicht so recht auf ein neues Apple-Produkt festlegen mag sich L0vetodream hingegen in Bezug auf eine neue Schnellladefunktion, die offenbar kommen soll. Da die Apple Watch Series 6 mit watchOS 7 jedoch auch eine neue Schlafüberwachung erhalten wird, dürfte die Watch ein passender Kandidat hierfür sein. Schließlich muss man die Uhr für die Überwachung des Schlafs am Handgelenk tragen und kann sie dann nicht wie gewohnt über Nacht aufladen.

In einem weiteren Tweet deutet der Leaker an, dass die Watch sich bereits ab dem morgigen Tag, also unmittelbar nach dem Event vorbestellen lassen soll. Allerdings könnte sich dies auch auf andere morgen vorgestellte Produkte beziehen. Das iPad Air 4 ist hierfür wie gesagt ein hochgehandelter Kandidat.

Preislich soll sich die Apple Watch Series 6 dann zwischen 569,- und 599,- US-Dollar bewegen. Auch hier bleibt die Aussage des asiatischen Leakers allerdings vage und könnte sich ebenfalls auch auf das iPad Air 4 beziehen.

Morgen Abend wissen wir es dann auch endgültig. Das aus dem Steve Jobs Theater am Apple Park gestreamte Event beginnt um 19:00 Uhr unserer Zeit und ich werde natürlich entsprechend über die Entwicklungen in Cupertino berichten.