Skip to content

Geleaktes Video soll neues Klapp-Smartphone von Samsung zeigen

Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden. Aber wenn das wirklich der Trend sein soll, wohin sich Smartphones in Zukunft entwickeln, würde ich mich doch schon sehr stark wundern. Während Samsung mit seinem Klapp-Smartphone "Galaxy Fold" jede Menge Häme kassierte, die sich zugegebenermaßen vor allem an den technischen Unzulänglichkeiten des Geräts festmachen ließ, startet man mit dem "Galaxy Z Flip" nun offenbar einen weiteren Versuch, der sich nicht nur erstmal technisch beweisen muss, sondern noch dazu designtechnisch jede Menge Angriffsfläche bietet. Wohlgemerkt trifft dies alles nur dann zu, wenn sich das unten zu sehende Leak-Video des Geräts aus der Feder des bekannten Mobile-Leakers Ben Geskin als authentisch herausstellen sollte.

Ob es sich bei dem zu sehenden Gerät tatsächlich um das "Galaxy Z Flip" handelt, werden wir vermutlich schon in der kommenden Woche herausfinden, wenn Samsung sein "Unpacked Event" zur Vorstellung des Galaxy S11 in San Francisco veranstaltet.

Ming-Chi Kuo senkt seine iPhone-Absatzerwartung wegen des Coronavirus

Dass auch Apple in China inzwischen vom dortigen Ausbruch des Coronavirus betroffen ist, zeigte sich erst kürzlich durch die Schließungen sämtlicher Niederlassungen im Reich der Mitte bis zum 09. Februar. Auch die Produktion der in China gefertigten Apple-Produkte könnte durch die Auswirkungen des Coronavirus beeinträchtigt werden, wie nun auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo vermeldet (via MacRumors). Auf Basis dieser Aussichten hat Kuo auch bereits seine Vorhersage in Sachen iPhone-Auslieferungen im ersten Quartal 2020 um 10% reduziert. Vor allem dürfte angesichts des Zeitpunkts das für März erwartete "iPhone SE 2" betroffen sein, dessen Massenproduktion im Februar beginnen soll. Wie stark sich die derzeit in China herrschenden Einschränkungen wegen des Virenausbruchs auswirken werden, vermag derzeit natürlich niemand mit Gewissheit zu sagen.