Skip to content

Samsung zeigt sein neues Klapp-Smartphone namens "Galaxy Z Flip" in erstem Werbespot

Zwar hat das offizielle Vorstellungs-Event noch nicht stattgefunden, anlässlich der vergangene Nacht verliehenen Oscars in Hollywood gewährte Samsung dennoch schon einen ersten Blick auf sein schon seit längerer Zeit gemunkeltes (und von mir designtechnisch bereits verrissenes) neues Klapp-Smartphone namens "Galaxy Z Flip". Samsung schaltete bereits in der vergangenen Nacht nämlich den ersten Werbespot für das neue Gerät, welches dann wohl offiziell am morgigen Abend auf dem bereits angekündigten "Unpacked"-Event vorgestellt wird. Dann wird auch mit der Ankündigung des Verkaufspreises zu rechnen sein.



YouTube Direktlink

Beim Anblick des erneuten Versuchs von Samsung, ein Smartphone mit Klapp-Display zu entwickeln kommt einem natürlich unweigerlich das "Galaxy Fold" in den Sinn, welches bereits während des Journalisten-Previews reihenweise mit mechanischen Problemen beim Klappmechanismus und Ausfällen beim gefalteten Display zu kämpfen hatte. Insofern darf sich jeder selber Gedanken dazu machen, was es wohl bedeuten mag, dass Samsung in dem oben zu sehenden Spot ab ca. der sechsten Sekunde unten rechts einen Hinweis zur Displayqualität einblendet:

"You may notice a crease at the center of the main screen, which is a natural characteristic of the screen."

Dass der Knick (crease) auf den Hochglanzbildern des Geräts in dem Video dann nicht zu sehen ist, erklärt man dann auch gleich mit einer weiteren Einblendung in dem Spot:

"Screen images simulated."

Interpretieren kann dies jeder selbst. In jedem Fall scheint man bei Samsung nach dem Fold-Debakel bemüht zu sein, die Latte schon vor der Vorstellung des Geräts möglichst niedrig zu legen....

Wahrscheinlichkeit steigt: "iPhone SE 2" dürfte wohl für 399,- Dollar auf den Markt kommen

Dass das sogenannte "iPhone SE 2", öfter auch als "iPhone 9" bezeichnet, wohl Ende März vorgestellt und auf den Markt kommen wird, gilt inzwischen schon fast als ausgemachte Sache. Neben der Bezeichnung wird aktuell auch noch über den dann von Apple aufgerufenen Einstiegspreis spekuliert. Wie auch schon beim "iPhone SE" wird das neue Gerät das unterste Preissegment in Apples iPhone-Familie belegen und wie die Kollegen von Fast Company berichten, soll dieses dann bei 399,- US-Dollar beginnen. Dieser Preis wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach diskutiert und unter anderem auch von dem bekannten Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ins Spiel gebracht. Mit den immer neuen Meldungen in diese Richtung verdichtet sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende auch tatsächlich so kommen könnte.