Skip to content

Widersprüchliche Gerüchte zur Triple-Lens Kamera in den diesjährigen iPhones

Die japanischen Kollegen von MacOtakara, in der Regel durchaus für brauchbare Apple-Leaks zu haben, biegen heute mit einer etwas merkwürdigen Geschichte um die Ecke. Demnach soll es in diesem Jahr nicht nur die drei regulären iPhones als Nachfolger für das iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR geben, sondern noch eine separate Reihe mit denselben Displaygrößen wie das XS und das XS Max, die dann jedoch im Unterschied zu den anderen Modellen über eine Triple-Lens Kamera verfügen. An dieser Stelle sollte dann aber doch eine gehörige Protion Skepsis angebracht sein, denn auch wenn Apple seine Produktreihen in letzter Zeit wieder spürbar stärker diversifiziert hat, wäre das dann doch ein bisschen viel des Guten.

Hinzu kommt, dass am Wochenende eine weitere, in der Vergangenheit durchaus verlässliche Quelle, eher gegenteilige Informationen verbreitet hat. Konkret vermeldete der Twitter-Account @OnLeaks, dass alle drei neuen Modelle des diesjährigen iPhone-Lineups über eine Triple-Lens Kamera verfügen sollen. Die Gerüchteküche nimmt also schon jetzt in Sachen 2019er iPhones spürbar Fahrt auf.

Neuer Rekord: 83% der US-Teenager besitzen ein iPhone

Wer öfter mal in der Weltgeschichte unterwegs ist und sich vor allem das Treiben in den U-Bahnen anschaut, wird sicherlich schon einmal die Unterschiede in der Smartphone-Nutzung beobachtet haben. Während in Asien tatsächlich sehr viele Nutzer mit Smartphones fernöstlicher Hersteller wie Huawei oder Oppo beschäftigt sind, sind es in den USA doch vor allem iPhones, die dort zum Zeitvertreib genutzt werden. Diesen Eindruck stützt nun auch die halbjährlich durchgeführte "Taking Stock With Teens" von Piper Jaffray. Demnach besitzen im Fühjahr 2019 satte 83% der Teenager in den USA ein iPhone, was einen neuen Rekordwert darstellt. Durchgeführt wurde die Umfrage unter 8.000 Highschool-Schülern mit einem Durchschnittsalter von 16,3 Jahren. Noch ein wenig mehr, nämlich 86% der Befragten gaben an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein werde. (via MacRumors)

Für Apple ist dies eine extrem gute Nachricht, ist doch schließlich die Wahrscheinlichkeit, dass diese Nutzer auch im Erwachsenenalter noch ein iPhone nutzen relativ hoch. Die meisten Leser hier werden es kennen, ist man einmal im Apple-Ökosystem angekommen, fällt es schwer, hier wieder auszubrechen, möchte man nicht seine ganzen multimedialen Inhalte wieder verlieren.