Neuer Rekord: 83% der US-Teenager besitzen ein iPhone
Wer öfter mal in der Weltgeschichte unterwegs ist und sich vor allem das Treiben in den U-Bahnen anschaut, wird sicherlich schon einmal die Unterschiede in der Smartphone-Nutzung beobachtet haben. Während in Asien tatsächlich sehr viele Nutzer mit Smartphones fernöstlicher Hersteller wie Huawei oder Oppo beschäftigt sind, sind es in den USA doch vor allem iPhones, die dort zum Zeitvertreib genutzt werden. Diesen Eindruck stützt nun auch die halbjährlich durchgeführte "Taking Stock With Teens" von Piper Jaffray. Demnach besitzen im Fühjahr 2019 satte 83% der Teenager in den USA ein iPhone, was einen neuen Rekordwert darstellt. Durchgeführt wurde die Umfrage unter 8.000 Highschool-Schülern mit einem Durchschnittsalter von 16,3 Jahren. Noch ein wenig mehr, nämlich 86% der Befragten gaben an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein werde. (via MacRumors)
Für Apple ist dies eine extrem gute Nachricht, ist doch schließlich die Wahrscheinlichkeit, dass diese Nutzer auch im Erwachsenenalter noch ein iPhone nutzen relativ hoch. Die meisten Leser hier werden es kennen, ist man einmal im Apple-Ökosystem angekommen, fällt es schwer, hier wieder auszubrechen, möchte man nicht seine ganzen multimedialen Inhalte wieder verlieren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alex am :
Chris am :
HvJ am :
Anonym am :
Kasimir Koslowski am :
tobi am :
Feli am :
Ds am :
Muffy am :
\334brigens- wenn man auf den Stra\337en auf Handgelenke schaut - gef\374hlt jeder zweite Mensch l\344uft da mit einer Apple Watch - weil auch billiger.
Thomas am :
Fitch am :
Muffy am :
Muffy am :
Steuern zahlen mache ich ansonsten sehr gern und viel..\ud83d\ude0e\ud83d\ude1c
Bronzem\374nze am :
Stanley am :
Bronzem\374nze am :
Stanley am :
Costein am :
Stanley am :
Bronzem\374nze am :
Das Durchschnittsalter 16,3 zeigt ja, dass hier zahlreiche \374ber 16-J\344hrige befragt wurden.