Skip to content

Für alle Bestandskunden: Telekom verschenkt im März 300 MB Datenvolumen

Zu später Stunde noch eine schnelle Meldung für alle Mobilfunkkunden bei der Telekom. Diesen schenkt der Magenta-Konzern aktuell ein zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 300 MB. Dies ist zwar nicht weltbewegend, aber eben dennoch eine nette Geste, die man sicherlich gerne annimmt. Um das Geschenk in Anspruch nehmen zu können, reicht es aus, die MagentaSERVICE-App (kostenlos im AppStore) zu öffnen und direkt auf dem Startbildschirm den entsprechenden Button zu betätigen. Ist dies geschehen, werden zunächst die geschenkten 300 MB verbraucht, ehe die Telekom wieder auf das im Vertrag verbliebene Volumen umschaltet.

Neuer Bericht: 2018er iPhones mit kleinerem Notch, ab 2019 komplett ohne

Dass der Notch, in dem sich beim iPhone X die TrueDepth-Kamera und der Ohrhörer befinden, nur einen Kompromiss darstellt, dürfte wohl jedem klar sein. Umso logischer ist es, dass Apple daran arbeitet, dieses "Designelement", welches inzwischen sogar schon von chinesischen Klinen kopiert wird, mittelfristig loszuwerden. Entsprechend gab es vor einigen Wochen auch erste Berichte, wonacht die diesjährige iPhone-Generation bereits über einen kleineren Notch verfügen würde, was nun auch noch einmal die koreanischen Kollegen von ET News bekräftigen.

Darüber hinaus berichten die Kollegen, dass der Notch ab dem Jahr 2019 sogar komplett der Vergangenheit angehören könnte. Die dritte Generation des iPhone X (oder für welche Namensgebung Apple sich auch immer entscheiden mag), könnte dann also tatsächlich das erste komplett rahmenlose Display enthalten. Dabei soll allerdings Face ID erhalten bleiben, weswegen aktuell unklar ist, wie Apple die entsprechenden Komponenten auf der Vorderseite des Geräts dann verbauen wird. Möglich wäre eine Integration direkt in das Display.