Skip to content

Neues Foto zeigt diesjähriges iPhone in denselben Farben wie das iPhone 6s

Inzwischen vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht irgendwo in China ein angebliches neues Foto des diesjährigen iPhone auftaucht. Und so verhält es sich auch heute wieder mit dem Bild, welches von MacityNet (via 9to5Mac) in Umlauf gebracht wurde. Zu sehen sind darauf mutmaßlich vier Dummies von iPhones in den erwarteten Farben, die man auch schon vom iPhone 6s kennt, also spacegrau, silber, gold und roségold. Damit würde das Bild allerdings dem Gerücht widersprechen, dass Apple in diesem Jahr das gewohnte Spacegrau durch einen deutlich dunkleren Farbton ersetzen würde. Deutlich zu erkennen ist zudem das neue "Design" des Kamerabuckels, der nun direkt aus dem Gehäuse hervorgeht und nicht mehr aus einem Ring um die Linse besteht. Letztere scheint beim diesjährigen Modell in der Tat deutlich größer zu werden, was bessere Fotos durch einen erhöhten Lichteinfall verspricht. Die nun an den Rand gewanderten Antennenlinien dürften ohnehin bereits als ausgemachte Sache gelten und sind auf dem Foto ebenfalls zu sehen.

Auch die französischen Kollegen von Nowherelse haben ähnliche Bilder, offenbar aus derselben Quelle in die Finger bekommen und bestätigen mehr oder weniger die Bilder von Macitynet.

Diesjähriges iPhone soll angeblich über 14% stärkeren Akku verfügen

Der Akku im iPhone ist ein leidiges Thema. Ein Thema, welches Apple nun angeblich mit dem diesjährigen iPhone angehen möchte. Informationen des Nowhereelse- und OnLeaks-Redakteurs Steve Hemmerstoffer zufolge soll das neue Gerät nämlich über einen um 14% größeren Akku verfügen, als sein direkter Vorgänger. Konkret soll die Kapazität des Akkus im 4,7-Modell dabei von 1.715 mAh im iPhone 6s auf dann 1.960 mAh im diesjährigen iPhone ansteigen, was dann wiederum zu längeren Laufzeiten führen könnte. Hammerstoffer bezieht sich dabei auf eine "äußerst zuverlässige Quelle", auch wenn man sich nicht zu 100% (aber fast) sicher sei, ob dieses Gerücht stimmt. In Anbetracht der vermutlich eher gering ausfallenden Neuerungen beim diesjährigen iPhone könnte Apple mit einer spürbaren Verbesserung der Akkulaufzeit ein wichtiges Problem von iPhone-Nutzern adressieren, das durch softwareseitige Verbesserungen und einen energiesparenden A10-Chip weiter minimiert werden könnte.