Skip to content

Foto aus China zeigt mutmaßliche EarPods mit Lightning-Stecker

Wann immer es um Neuerungen beim diesjährigen iPhone geht, wird inzwischen der Wegfall des klassischen 3,5 mm Klinkenanschlusses genannt. Auch wenn es zwischenzeitlich eine gewisse Unsicherheit hierum gab, gehen die meisten Beobachter doch davon aus, dass Apple künftig tatsächlich voll und ganz auf den hauseigenen Lightning-Anschluss setzen wird, wenn es um das Verwenden von kabelgebundenen Kopfhörern geht. Während Produkte mit diesem Stecker nach wie vor rar gesät sind und viele Nutzer vermutlich zu Bluetooth-Lösungen greifen werden, dürfte Apple dem iPhone auch weiterhin eine kabelgebundene Variante seiner EarPods beilegen - dann allerdings mit Lightning-Stecker. Und genau diese sollen nun auf einem Foto zu sehen sein, welches mal wieder vom chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo (via 9to5Mac) stammt.

Die neuen EarPods sehen dabei identisch wie die aktuelle Version aus. Dies betrifft sowohl die Form der Ohrstücke, als auch die Kabelfernbedienung. An Stelle des 3,5 mm Klinkensteckers findet man nun allerdings einen Lightning-Anschluss, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit älteren iPhone-, iPod- und iPad-Modellen kompatibel sein wird. Die Bilder sind durchaus hochauflösend, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es sich hier nicht um Photoshoparbeiten handelt. Möglich ist hingegen immernoch, dass die auf den Bildern zu sehenden Kopfhörer lediglich chinesische Nachahmungen sind.

Auf den ersten Blick fällt vor allem die dickere Plastikhülle des Steckers auf, die man so nicht von Apple kennt. Allerdings könnte es hierfür Gründe geben, wie beispielsweise eine verbesserte Zugentlastung oder auch die Verwendung eines eingebauten Digital-Analog-Wandlers.