
In den USA schon seit einiger Zeit ein absoluter Renner, kommt "Facebook Deals"
nun auch nach Deutschland. Damit tritt man in direkte Konkurrenz zu bereits etablierten Diensten wie Forusquare oder Groupon. Facebooks Trumpf ist dabei natürlich die bereits vorhandene Benutzerzahl. Als Basis dient die bereits bekannte Funktion "Places" (oder "Orte" wie es hierzulande heißt). Hält man sich an einem bestimmten Ort auf und greift über sein iPhone auf die Funktion zu, werden einem von verschiedenen Partnern spezielle Angebote angezeigt. Zum Deutschland-Start handelt es sich dabei um
Benetton, Cinemaxx, Douglas, Esprit, FC Bayern München, Gravis und Vapiano und die Angebote sind eingeteilt in die Kategorien Individuelle Angebote, Freundschafts-,
Treue- und Wohltätigkeitsangebote. Die Specials können sich dabei durchaus sehen lassen. So bekommt man aktuell beispielsweise bei Gravis das Spiel "Die Sims 3" als Download geschenkt, bei Cinemaxx gibt es eine Gratistüte Popcorn und wenn man als Vierer-Gruppe bei "Vapiano" eincheckt, bekommt man eine Flasche Prosecco und vier Bruschettas umsonst. Im Anschluss noch ein bebilderter Walkthrough wie das ganze funktioniert.

Öffnet man die Funktion "Orte" in der iPhone-App, zeigt ein gelbes Post-it neben dem Namen, dass es an diesem Ort ein Angebot gibt.
Ein Tap auf den jeweiligen Ort zeigt den angebotenen Deal.
Um ihn in Anspruch zu nehmen, checkt man einfach an dem jeweiligen Ort ein und zeigt dem Verkäufer den Coupon auf dem Display.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
M.kuhlmay am :
AppStore Tester am :
Flo am :
Lukas am :
Lucy Fairy am :
Zunächst einmal weil ich Facebook nicht vertraue und darum keinen Facebook-Account habe und dann auch weil sowieso nicht jeder alles über mich wissen muss... Was wiederum bedeutet, dass ich mir diesen Kommentar besser gespart hätte ^_^b