Microsoft veröffentlicht öffentliche Beta für Office mit Touch Bar Support
Nutzer von Microsoft Office 365 oder Office für Mac 2016 haben bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit, auch öffentliche Beta-Versionen über die Update-Funktion der Software-Suite zu erhalten. Hierzu muss lediglich im Microsoft AutoUpdate der Haken gesetzt werden, dass man am "Office Insider-Programm" teilnehmen möchte. Wer dies bereits tut, wird in der vergangenen Nacht ein Update für Office erhalten haben, welches erstmals die bereits auf dem Apple Oktober-Event angekündigte Unterstützung der Office-Apps für die Touch Bar des aktuellen MacBook Pro enthält. Hiermit stehen in Word, PowerPoint, Excel und Outlook künftig verschiedene Schnellzugriffe auf Funktionen wie Textformatierungen, Objektanordnungen und weitere oft genutzte Dinge zur Verfügung.
Die Tatsache, dass die erste öffentliche Betaversion mit der Touch-Bar-Unterstützung nun verfügbar ist, deutet darauf hin, dass es auch nicht mehr allzu lange dauern wird, ehe alle Nutzer in den Genuss der neuen Office-Version kommen. Apples iWork-Apps Pages, Keynote und Numbers haben die Unterstützung für die Touch Bar selbstverständlich seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit eingebaut.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jan am :
Bei Outlook hingegen sehe ich noch keinen Touchbar support. Scheint noch auszustehen.
Somaro am :
Was BETA bei Apple bedeutet:
Auf unseren vier iPhones gab es keine Probleme, wir schmeissen die Version also nächste Woche auf den Markt.
Was BETA bei MS und Co bedeutet:
Auf unseren 400 Hardwarekonfigurationen und 2,000 VMs gab es keine Probleme. Bitte testet mit, damit auch Konstellationen getestet werden, an die wir nicht gedacht haben.